31.5.12

Erholung

Das Foto, das mir eine liebe Blogfreundin vor längerer Zeit geschickt hat, ist für die nächste Zeit "Programm" meines Blogs.
Manchmal erkennen entferntere Personen besser, was einem gut tut als man selbst ... Auf jeden Fall werde ich die nächsten Wochen Dinge tun, die nicht alltäglich sind in meinem normalen Alltag. Ich wünsche mir erholsame Stunden in der Märkischen Landschaft und werde mich sicherlich (hoffentlich) auch ohne PC nicht langweilen. Ganz sicher wird meine Kamera so manche Impression einfangen, vielleicht neue Motive für den Blog ...
Im letzten Sommer fiel es mir anfangs schon schwer, nicht zu bloggen, aber nach einiger Zeit habe ich den gewünschten Abstand gewonnen. Eine Fläche im Garten habe ich beräumt, das war mein größter Erfolg ...

Zum Schluss noch ein besonderes Foto eines meiner Blütensträucher. Ich liebe diesen Spierstrauch ganz besonders. Er ist über 2 m hoch und über und über mit weißen, von Nahem gesehen sehr filigranen Blüten bedeckt!
Bis bald mal wieder - mit neuen Berichten und Fotos!
.

29.5.12

Endlich eine Auswahl

Am vorletzten sonnigen Wochenende haben wir den ganzen Nachmittag die Blaumeisen am Nistkasten beobachtet. Irgendwann holte ich dann die Kamera, um dieses Erlebnis in Fotos festzuhalten. Nachdem ich einige Zeit zu oft zu spät ausgelöst habe fiel mir die Serienbildfunktion ein. Nachteil: Noch mehr Fotos sind zu sichten!
Jetzt habe ich von den vielen außergewöhnlichen Aufnahmen die allerbesten ausgewählt, um sie zu zeigen!
Das Küken schaut ganz weit aus dem Kasten
Hier wird es gefüttert
Ganz mutig scheint es heraus zu klettern
das sieht gefährlich aus
geschafft!

das Futter gibt es auch draußen
etwas später, das Küken ist wieder im Kasten
wir haben auch andere Meisen ...
... und auch ein Gartenrotschwanz nistet in der Nähe

Den folgenden Dienstag habe ich sie morgens noch gehört und gesehen, im Laufe des Tages sind sie dann ausgeflogen.
Es war ein besonders heißer Tag, so um die 30 °C.
.

4.5.12

Blüten-Miniaturen

Neu in meiner Sammlung von blumigen Textilbildern ist eine Tulpe. Die anderen hatte ich schon gezeigt.
Die Tulpe passt farblich, vom Stil und von der Größe gut zu den anderen Blüten. Demnächst könnte ich auch 'mal wieder etwas experimenteller arbeiten, schauen wir mal ...
.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...