23.4.12

Frühlingserwachen

Bei uns im Garten bricht jetzt der Frühling mit aller Macht hervor!
Fast fühlt man sich schon wie im Mai, aber eine Steigerung ist natürlich noch möglich.
Die Sumpfdotterblumen leuchten im Teich, 
die Inspiration kam von Annelore im vergangenen Jahr!
Der Zwetschgen-Baum steht in voller Blüte, es ist auch angenehm warm, die Bienen und Hummeln umschwirren ihn, da hoffe ich auf die erste Ernte ...
Und auch die unscheinbaren Stachelbeer-Blüten müssen sich nicht verstecken, 
betrachtet man sie einmal von Nahem!
Dies war nur ein kleiner Blick in meinen Naturgarten ... bis bald mal wieder!
 .

19.4.12

Nächtliche Besucher (III)

Diesmal habe ich Euch sogar ein kleines Video zu zeigen!
Zwar komme ich zu immer weniger Dingen, das ist eben so, aber das Fotografieren habe ich noch nicht gelassen. Und in diesem Falle brauchte ich nur ein wenig Glück!


Es ist klar, nicht:
Es ist eine Füchsin, die durch ein ziemlich kleines Loch im Zaun zu uns kommt!
Rückblick: Teil I, Teil II
.

8.4.12

Abgearbeitet

Wie ich meinem Notizheft entnommen habe fand ich schon im letzten Jahr beim Sternetreffen in Blossin solch' einen Nähabfallsammler "habenswert". Ellen hat ihn im letzten Jahr gleich in Blossin genäht und hatte ihn auch wieder mit.
Eigentlich kein großer Aufwand, wenn man einmal angefangen hat ... Nun habe ich endlich auch dieses Näh-Utensil ...
Als letztes auf meinem "abzuarbeitenden" Programm ist ein Vera-Täschchen ohne Schrägstreifen. Das Nähen ging bei ihr so schnell, mal sehen, ob ich mich noch an alles erinnern kann.

Frohe Ostern


Allen meinen Lesern wünsche ich ein frohes Osterfest!

4.4.12

Osterküken

Wieder einmal habe ich mit Astrid eine ATC getauscht. Das Thema war klar: Ostern.
Passend zu ihrem Häschen habe ich ein Küken geschickt.
Und übrigens: Von wem habe ich eigentlich diesen hübschen Stoff? Er lag noch ziemlich weit oben auf dem Stapel und brachte mich auf die geniale Idee, ihn nett zu verzieren. Häschen hätte ich auch noch gehabt. ....

Apropos Häschen. Im Tausch habe ich von Astrid ein Osterhäschen bekommen,
und ein gesticktes Blümchen.

Vielleicht passt es ja auch auf eine ATC. Auf jeden Fall muss etwas Hübsches daraus werden, nur habe ich  noch keine Idee ...
.

2.4.12

Dekoriert

Und so schmücken jetzt die Blütenblöcke unser Zimmer zu Ostern:

Vor allem Frühblüher - nur die Hortensie hat sich verirrt .... Schmetterlinge hatten wir schon in diesem Jahr,  nicht nur einen - nur war er nicht so bunt;)
.

1.4.12

Gemischtes

Richtig fertig geworden ist in den letzten Tagen der Winterling. Anlass für konkret dieses Motiv war unser Kurzurlaub Ende Januar und dort die winzigen Winterlinge vor dem Haus.

(Fast) fertig ist dieses "Karin-Täschchen". Eigentlich heißt es ja Birda, und Susanne hat es uns schon vor Weihnachten gezeigt ... Karin hat es in Blossin angeleitet, nun habe ich es endlich auch genäht.

Nach dem Motto "da stand mein Name drauf" - von Beatrice - mussten diese Stoffe mit
mir kommen. Auch wenn ich ja nicht mehr so recht zum Nähen komme ist es doch ein wunderbares Gefühl, im Spontanfall die passenden Stoffe im Haus zu haben!
Auch in diesem Jahr hatte Birgitt eine große Stoffauswahl mit und verführte so manche von uns mit ihren schönen Stoffen.
.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...