31.3.12

"Ausgehört"

Beim Nähen höre ich oft Hörbücher, zufällig ausgewählt, wie sie mir „zulaufen“.
Meine Empfehlung: Eine Erzählung voller Liebe, Konflikten, mit tragischem und doch positivem Ende …..


.

28.3.12

Hochzeit

Dieses hübsche Foto möchte ich Euch gern zeigen:
Zwei Haubentaucher bei der Balz. Sehr harmonisch, wie ich finde.
.
Das zweite Foto - ob es Gänse oder doch Enten sind?
.

24.3.12

Bevor die Frühchenquilts übergeben werden möchte ich Euch noch die zweite kleine Decke zeigen, die im gleichen Stil wie die vorige genäht ist. Nur die Größe ist eine andere.
Dadurch, dass die Blöcke komplett fertig waren ging es tatsächlich einmal schnell, den Quilt fertig zu stellen. Nebeneffekt: Ein UFO weniger im Schrank!


Wer sich über diese Frühchenquilt-Aktion informieren möchte, in älteren Posts habe ich darüber geschrieben.
Die neuen Quilts werden wieder von Antje an zwei Frühchenstationen in Halle gegeben.
.

Frühlingsgruß

Ein kleines Projekt habe ich dieser Tage geschafft: Ein Mug Rug in Frühlingsfarben ist entstanden.
Um die Weihnachtszeit hatte ich ja diverse solcher kleinen Deckchen genäht und diese auch benutzt!
Nun ist die "Engelzeit" erst einmal vorbei, ein neues musste her!

Ich freue mich jetzt einfach dran!
.

12.3.12

Frühchenquilt

In Vorbereitung auf unser Sternetreffen in Blossin habe ich einen Frühchenquilt beendet, der als UFO schon einige Zeit im Schrank lag.
Es ist ein Zweiseitenquilt, ich habe die Blöcke nur mal so genäht. Allerdings sind sie sehr aufwendig zu nähen .... Vier Stoffquadrate werden aneinander genäht, ein Vlies aufgebügelt, die Wendeöffnung teilweise geschlossen, das Ganze gewendet, die Öffnung mit der Hand unsichtbar geschlossen, und dann habe ich jeden Block noch mit der Hand gequiltet.

Die Idee, die Blöcke zu Frühchenquilts zu verarbeiten hatte Anke, sie half mir auch, sie farblich ausgewogen anzuordnen. Danke!!

Und hier zwei Fotos - die Vorder- und Rückseite:



Nun wird der Quilt noch signiert, dann ist er fertig!
.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...