29.5.12

Endlich eine Auswahl

Am vorletzten sonnigen Wochenende haben wir den ganzen Nachmittag die Blaumeisen am Nistkasten beobachtet. Irgendwann holte ich dann die Kamera, um dieses Erlebnis in Fotos festzuhalten. Nachdem ich einige Zeit zu oft zu spät ausgelöst habe fiel mir die Serienbildfunktion ein. Nachteil: Noch mehr Fotos sind zu sichten!
Jetzt habe ich von den vielen außergewöhnlichen Aufnahmen die allerbesten ausgewählt, um sie zu zeigen!
Das Küken schaut ganz weit aus dem Kasten
Hier wird es gefüttert
Ganz mutig scheint es heraus zu klettern
das sieht gefährlich aus
geschafft!

das Futter gibt es auch draußen
etwas später, das Küken ist wieder im Kasten
wir haben auch andere Meisen ...
... und auch ein Gartenrotschwanz nistet in der Nähe

Den folgenden Dienstag habe ich sie morgens noch gehört und gesehen, im Laufe des Tages sind sie dann ausgeflogen.
Es war ein besonders heißer Tag, so um die 30 °C.
.

Kommentare:

  1. Liebe Sabine,

    zu schön! Bei uns vor dem Bürofenster hopsten gestern zwei dicke Amselkinder herum und ließen sich füttern... macht die Konzentration auf die Arbeit etwas schwierig :)

    Viele Grüße

    Beatrice

    AntwortenLöschen
  2. Ein tolles Erlebnis. Danke für die Fotos.
    Liebe Grüße, anngles

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar! Bis bald mal wieder!

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...