4.1.12

Alte Fotos - unbekannter Ort ...

Mal wieder habe ich eine Frage an alle meine Leser:
--->   Von welchem Ort sind die folgenden Fotos??
Ich habe sie unter den Fotos meiner Eltern gefunden und finde die Ansichten interessant und ganz nach meinem Geschmack.
Mir war nicht bewußt, dass mir mein Vater auch "fototechnisch" so viel mitgegeben hat. Immerhin konnte ich ja meinen Sohn auch ernsthaft für die Fotographie begeistern. Er macht auch ganz tolle Fotos - nicht nur von Flugobjekten.

Genug der Einleitung - hier kommen nun die Fotos - echte Zeitdokumente!

Ortsansicht
Bahnhof
Gasthaus
Kleingärten im Vordergrund
Blick über den See
Ein anderer Blick auf den Ort
Der Marktplatz


Ich denke, es ist irgendwo in Norddeutschland. An einem großen See gelegen. Es gab dort auch Ausflugsdampfer ... und insgesamt erinnern mich die Aufnahmen an Ratzeburg, aber dort war es nicht. Die Kirchen dort sehen anders aus.
Vielleicht wohnt ja einer meiner Leser in der Nähe oder war schon mal an diesem Ort!
Es wäre ganz toll, wenn ich erfahren würde, wo das mal war.
.

Kommentare:

  1. Hallo, ich finde solche Fotos auch immer sehr spannend!! Aber ich nehme an, dass die Aufnahmen in einem Ort in der ehemaligen DDR entstanden sind, da an dem Haus auf dem Marktplatzfoto "HO" dransteht und daneben ein Denkmal mit dem Sowjetstern obendrauf steht! Vielleicht ein Ort an der Mecklenburger Seenplatte?? Nach S-H sieht es nicht aus!!
    Liebe Grüße von Regina

    AntwortenLöschen
  2. Gib mal bei google Bildersuche Waren an der Müritz ein!!!

    AntwortenLöschen
  3. Oh, vielen Dank, liebes Quiltmonster!!!
    So schnell hätte ich ja keine Lösung erwartet. Immerhin überlege ich schon seit dem Sommer, als ich die Alben sortiert habe.
    Ich habe andere Orte auch schon mal eingetippt, lag aber immer falsch!
    Habe vielen Dank!
    Das HO-Zeichen hatte ich als einzigen Hinweis auch schon entdeckt. Aber auch am Bahnhof stand nichts Verwertbares ....

    AntwortenLöschen
  4. So schnell geht das, wenn man solches in den Blog einstellt. Super! Ich hätte es nicht gekannt, aber ich finde die Bilddokumente sehr schön. Ein richtiger Schatz. Es lohnt sich, sie groß zu klicken!

    Lieben Gruß, Brigitte

    AntwortenLöschen
  5. Bin beeindruckt von der schnellen Hilfe - wie schön, dass wir Internet haben.
    Viele liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  6. Die Fotos sind beeindruckend. Es sind ja einige Markante Gebäude dabei aber ich hätte dir nicht helfen können.
    LG Trillian

    AntwortenLöschen
  7. Hi Trillian,
    das fand ich eben auch. Vielleicht hat es mich ja deshalb ganz besonders interessiert.Und ich fand die Ansichten auch tatsächlich sehr gelungen.
    Eigentlich ein Grund, dort auch einmal hinzufahren ...

    AntwortenLöschen
  8. Waren kenne ich eigentlich auch ganz gut, aber nicht von früher - hätte es nicht erkannt!!Wirklich toll, das www !!!:)

    LG von Claudia

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar! Bis bald mal wieder!

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...