27.12.11

Weihnachtsfreude

Gerade noch rechtzeitig fertig geworden hat dieses Kissen eine besondere,
stille Freude gemacht.



Für uns beide hängen spezielle Erinnerungen an dem Stoff:

Mein Sohn hatte ihn vor vielleicht 8 Jahren ausgesucht, weil er ihm so gut gefiel.
Es sind 4 große Paneele, ca 35 x 40 cm - das Bild. Lange Zeit diente der Stoff als Vorhang vor einem Regal - oder einfach, um etwas zu verstecken, jungenmäßig mit Reißzwecken befestigt.

Meine besondere Erinnerung ist die des Kaufes: Natürlich schneidet man Patchworkstoff mit dem Rollschneider ab, aber solchen Paneelstoff doch lieber nicht! Die Verkäuferin ließ den Stoff gefaltet und schnitt die untere Hälfte einfach "blind". Wie kann man ....?
Ich glaube, dort habe ich seitdem keinen PW-Stoff mehr gekauft!

Jedenfalls landete der Stoff bei etwa der letzten Aufräumaktion unauffällig in meinem Zimmer ....
Die Rückseite ist aus einem ausrangierten Stück Polarfleece, also ganz kuschelig!
.

1 Kommentar:

  1. Also Sabine, wo das hinpasst, hat es mit Sicherheit einen richtigen Akzent gesetzt. Stell ich mir mit entsprechenden Möbeln, oder aber auch ganz alleine wunderschön vor.

    Lieben Gruß, Brigitte

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar! Bis bald mal wieder!

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...