1.12.11

Ein bisschen gespielt ....

Wie ich bereits berichtet habe* schenkten mir meine lieben Zick-Zack-Zicken zum Geburtstag viele New-York-Beauty-Blöcke. Inzwischen hatte ich sie neu angeordnet*.

In Wahlsdorf bekam ich von Karin noch zwei Blöcke:

und zwei Blöcke nähte ich Mit Leo's Beratung noch selbst:

Am Sonntag früh legten wir die Blöcke einmal aus. Sie sind so verschieden und so bunt, dass es fast egal ist, wie sie angeordnet sind:

Aber nur fast.
Nach einigen Tagen bei uns im Wohnzimmer waren wir wir mit der Anordnung doch noch nicht ganz zufrieden.
Also wurden die Blöcke umgesteckt, und umgesteckt, und umgesteckt ....
Das Schwierige ist: Verändert man einen Block oder tauscht zwei Blöcke bringt das im Grunde auch den Rest durcheinander.
Sehr viele Blöcke haben neue Nachbarn erhalten. Auf einmal ist alles hellblau-türkis in einer Ecke, oder die blassen Farben konzentrieren sich, oder alle schmalen Strahlen sind beieinander ...
Und neue Nachbarn bringen die Farben ganz anders zur Wirkung! Das ist überhaupt phänomenal!


Inzwischen finde ich nun endlich vor allem die Farben besonders in ihren Farbtönen und Helligkeiten und auch die unterschiedlichen Muster sehr ausgeglichen.
Nun schaue ich das Ganze erst einmal einige Tage nicht an. Danach werde ich sehen, ob mir diese Anordnung immer noch gefällt.
Und wieder einmal seid Ihr, meine Leser, nach Eurer kritischen Meinung gefragt!
.

Kommentare:

  1. Oh da kommt ja was auf mich zu. Aber ich freue mich auf Januar, wenn ich meinen endlich beginnen kann.
    Und mir gefällt die zweite Version wesentlich besser!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde die Farben wirklich sehr schön. Doch, ich denke schon, ich würde schon auch noch mehrmals neu anordnen.

    So ist das halt mit den schlimmen Perfektionisten.

    Viel Erfolg und lieben Gruß, Brigitte

    AntwortenLöschen
  3. -und ich finde die erste Ausführung am Besten...
    Ganz sicher ist jedenfalls, dass die Böcke alle wunderschön sind!!!
    Liebe Grüße
    Bente

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar! Bis bald mal wieder!

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...