23.10.11

Blick auf Details

Einige Fotos meiner kleinen Foto-Exkursion im Wald bei Prieros:
Das zweite Bild ist ein Blick in den Wald, voller Flechten und Moose. Mehrere verschiedene Wuchsformen bei Flechten fand ich vor. Auch mehrere Moosarten, nicht alle habe ich fotographiert. Das kleine Bäumchen ist keine keimende Kiefer, sondern eine Mini-Wolfsmilch.





Moose:



Natürlich musste ich auch Pilze aufnehmen. Besonders schön finde ich die Oberflächen-Struktur des Bovisten (auf das Foto klicken, um Details zu sehen).
.


 Abschiedsbild - sonnendurchfluteter Wald:
.


PS: Blogger hat eine Neuerung bezüglich des Bilder-Hochladens. Leider habe ich dies angeklickt. Nun komme ich gar nicht mehr zurande, die Bidler in meiner Logik zu sortieren. Dann finde ich keinen Cursor ... es ist zum Verzweifeln!

So ist es für mich nicht mehr akzeptabel. Die Bilder sind dann doch nicht dort, wo sie sein sollen ... Entweder lasse ich das Bloggen ganz oder lasse die Bilder weg, ich weiß es noch nicht!.
Vielleicht hat einer meiner Leser eine Idee, wie es besser geht?!

Kommentare:

  1. Hallo Sabine,

    kannst du denn nicht mehr zurückgehen in die alte Funktion? So mache ich das immer, wenn ich nicht zurecht komme. Die neue Funktion, in der man, wenn man liest, die Bilder der Reihe nach vergrößert präsentiert bekommt, die finde ich nicht schlecht. So konnte ich deine schönen Fotos sehr gut betrachten. Sie sind alle toll!

    Mir fällt eben ein, ich mache immer folgendes - die Fotos hochladen, und dann mit der rechten Maustaste klicken, dann auf Kopieren - Ausschneiden, und dann das entsprechende Foto an der Stelle, die du möchtest, wieder - Einfügen. Aber das war die alte Art.

    Aufhören musst du deswegen wirklich nicht. Wir haben ja sicher alle ein wenig Probleme mit der neuen Art.

    Liebe Grüße, Brigitte

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sabine,
    ich liebe Nahaufnahmen! Wäre echt schade wenn blogger dich vergraulen würde.
    Ich mache es auch wie Brigitte schreibt. Wenn mich etwas stört in die alte Version umstellen. Wenn ich mit dem Editor Probleme habe gehe ich auch oft in die html-Version. Was ich im neuen Editor auch gesehen habe, ist ein kleines Menue unter dem Bild, wenn man mit der Maus über dem Bild ist. Mit diesem Menue konnte ich meine Bilder ganz gut anordnen.
    LG Trillian

    AntwortenLöschen
  3. Vielleicht benenne ich einfach die Bilder vor dem Hochladen um.!? Und der Tip mit der html-Bearbeitung ist auch mal auszuprobieren. Danke Euch!

    AntwortenLöschen
  4. Schöne Bilder, wirklich! So ein Herbstspaziergang macht immer wieder richtig Spaß und ich nehme auch meistens einen Fotoapparat mit.

    Wenn du einen reinen Fotoblog haben willst, dann würde ich dir tumblr empfehlen. Das ist eine Mischung aus Blog und twitter irgendwie. Hier postetst und teilst Bilder. Probiere es mal aus.

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar! Bis bald mal wieder!

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...