4.9.11

Let's go to Philadelphia

Gut, wir waren nicht in Amerika, sondern blieben ganz in der Nähe:
.

Immerhin wurde Philadelphia schon 1768 gegründet.
.Anlass des Ausflugs war die Erkundung des Salzweges bei Storkow. Es gibt hier in Brandenburg Salzwiesen, das wollte ich sehen. (flyer)

Die Wiesen haben wir gefunden, und zu unserer Verwunderung auch einige Kraniche.
.
Ein Pärchen. (anklicken zum Vergrößern)
.Irgendwann haben sie uns natürlich entdeckt, aber ich finde sie auch im Flug beeindruckend!

An den Gräben fand ich schöne, ein wenig außergewöhnlich Pflänzchen.
.
Die unterste ist ganz sicher eine spezielle Salzbewohnerin. Ich denke, sie gehört zu den Gänsefußgewächsen, gucke aber erst später in ein Bestimmungsbuch.
Jedenfalls ein schöner Ausflug, den ich gerne weiter empfehle!
Der Salzweg ist ein Rundweg z. B. ab Storkow, über 8,5 km.
(siehe
Link, Karte)
.

Kommentare:

  1. Ja, manches Mal liegt der Ort mit dem Großstadtnamen ganz nahe. Wobei ich glaube, dass der nahe gelegene Ort mit Sicherheit viel schöner ist, als das große Philadelphia.

    Schöne Fotos!

    Lieben Gruß, Brigitte

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schöne Landschaftsbilder! Die weiße Pflanze gefällt mir besonders.
    Solche Ortsnamen wurden vor kurzem auch im Spiegel online vorgestellt. Philadelphia kannte ich noch nicht, obwohl es für mich gar nicht weit weg ist. Dafür war ich schon in Kalifornien (bei Kiel).

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sabine,

    da dachte ich zuerst an den so leckeren Frischkäse...

    Schöne Eindrücke und Bilder, wusste das gar nicht mit dem Salzweg... Kraniche habe ich hier bei uns auch schon mal gesehen aber keine Camera dabei gehabt...

    Liebe Grüße
    Michaela

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Sabine,
    einen schönen Ausflug habt Ihr gemacht. Da wart Ihr ja durchaus ein Stückchen weit weg. Interessant ist das Thema der Salzwiesen allemal. Mir waren sie zuvor nicht bekannt.
    LG Trillian

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar! Bis bald mal wieder!

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...