3.4.11

Sterntreffen_Ost in Blossin

An diesem Wochenende trafen sich die "Oststernchen" zum gemeinsamen Nähen und zum Gedankenaustausch und auch einfach nur so ... in Blossin.
Es gab auch wieder ein Programm. Zum Beispiel das Challenge zum Thema "Rosen". Um die Präsentation der Rosen kümmerten sich Anke und Kerstin.
.(Arbeiten von Ellen, Kerstin und Carola)
Nach der Prämierung der Rosen gab es ein umfangreiches Show and Tell.
Es wurden unendlich viele Arbeiten gezeigt, außergewöhnliche (u.a. Leos Quilt für die weltreisenden Enkelkinder, den ich sicherheitshalber nicht zeige, falls er eine Überraschung sein soll),
. (Annelores Häuser)
.
"normale" - tolles Patchwork (diese von Antje), osterliche ...(von Astrid)
.
Ich kann tatsächlich gar nicht alles zeigen. Es fällt mir fast schwer, überhaupt etwas zu zeigen, denn ich möchte gar nicht, dass sich eine zurückgesetzt fühlt, weil ich ihren wunderschönen Quilt nicht zeige.
Wir sammelten wieder einmal Frühchenquilts* - im Laufe des Show and Tells kamen sie mir schon viel vor, letztlich sind es 48 kleine Kuscheldecken, die an zwei Krankenhäuser in Halle geschenkt werden. (weitere Infos) Fast jede von uns nähte mindestens einen Frühchenquilt. Beatrice nähte im Laufe des Jahres 10 Stk., mehrere aus geschenkten Stoffen/ Paneelen, die sie jedoch nicht einfach nur quiltete, sondern in anspruchsvolle Patchworkmuster einfasste.
.Alles in allem ein schöner Tag/ ein schönes Wochenende ...
.

Kommentare:

  1. Liebe Sabine,

    den Rosen-Tischläufer hat Carola genäht.

    Viele Grüße

    Beatrice

    AntwortenLöschen
  2. Da hattet ihr ja ein richtig schönes Treffen! Und, wie ich halt finde, lauter schöne Arbeiten, auch wenn jetzt nicht alles zu sehen war - schöne Einblicke!

    Lieben Gruss, Brigitte

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar! Bis bald mal wieder!

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...