19.3.11

Die Auflösung

Nun, ich wollte noch ein bisschen warten, ob es noch jemand errät oder weiß ... jetzt kommt also die Auflösung: Wie Ann sofort richtig wusste handelt es sich um die Fruchtstände von ganz normalem Schilf, also genauer gesagt von "Rohrkolben*".
Um diese Jahreszeit war ich sicherlich noch nicht am See, um die Rohrkolben zu beobachten. Aber an unserem Gartenteich blühte im letzten Jahr das "Schilf" und ich habe es nicht zurück geschnitten.

Hier noch zwei Fotos:
.Danke Euch für's Mitraten!
.

1 Kommentar:

  1. Wie megadoof! Ich habe es angeschaut und noch zu meinem Mann gesagt, dass es mir so bekannt vorkommt. Kein Wunder, wir haben ja jede Menge Rohrkolben am Teich stehen.

    Ach ja! Lieben Gruss, Brigitte

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar! Bis bald mal wieder!

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...