10.1.11

Wintervogel-Exkursion

Am Samstag waren wir zu einer Wintervogel-Exkursion am Teltowkanal. Die vom NABU Berlin geführte Wanderung ging am Teltowkanal entlang Richtung Teltow und zurück nach Zehlendorf. Man sieht den Weg genau auf dem Karten-Ausschnitt bei google.
Soo viele Vögel gab es nicht zu sehen, aber mir gefiel auch der Weg am Kanal entlang.
Mit einer Einschränkung, die man auf den schönen Landschaftsfotos zum Glück nicht sieht: Der Weg war kriminell vereist. Zum Glück ist keiner aus der Wandergruppe ausgerutscht.
.
Ansonsten hatten wir mit dem Wetter viel Glück: Weder schneite noch regnete es, wir hatten so ca 8 bis 10 °C. Ganz angenehm, und es kam sogar die Sonne heraus.

Eine Blaumeise inspiziert schon mal eine kleine Baumhöhle.
.
Das fand ist ganz außergewöhnlich: Frische Biberspuren direkt am Teltowkanal. Die hätte ich hier nun eher nicht erwartet.
.Der Teltow-Kanal, es war ein wenig neblig
.
Und last but not least: Ein Kernbeißer!
Eine schöne Exkursion, vielleicht sehen wir beim nächsten Mal mehr Vögel.
.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für Deinen Kommentar! Bis bald mal wieder!

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...