9.12.10

Schon wieder Schnee!

Seit gestern Nachmittag schneit es wieder bei uns in Brandenburg. Schön anzuschauen, nur man sollte nichts an entferntem Ort zu erledigen haben. Die Straßenverhältnisse sind entsprechend, auch die "Öffentlichen" bekommen es nicht in die Reihe, die Leute pünktlich zu befördern.
Schon gestern war mein Auto tief verschneit, heute früh wieder gefegt war es am Abend wieder nicht einsatzbereit. Da hieß es kräftig kratzen. Obgleich es eigentlich nicht kalt ist, nur so 2/ 3 °C unter Null ...
.Und passend zum Wetter zeige ich meinen praktisch fertigen Winterquilt. Aus einem Nähpaket des Handarbeitshauses Gröbern tatsächlich "mal schnell" genäht. Man könnte ihn noch ein wenig verzieren, auf jeden Fall mit Schneeflocken, aber es ist genug anderes zu tun; und außerdem könnte der Winter vorbei sein, ehe die Flocken drauf sind ...

Nun sind noch weitere Dinge zu erledigen, jetzt noch vor Weihnachten ...
.

Kommentare:

  1. Ich drücke mir gerade die Nase platt! Ist der Schneemannwandbehang schön! Den könnte ich dir glatt mopsen!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  2. Ja, ich finde ihn auch sehr hübsch!

    Die Schneemassen landen auch hier immer noch überall, und ich denke auch, dass es Unfälle gegeben hat, denn die Sirene auf dem Dach des Nachbarhauses hat eben angeschlagen.

    Es wäre ja richtig schön, wenn man nicht Autofahren müsste!

    Schönen 3. Advent, den wünsche ich dir schon heute, Brigitte

    AntwortenLöschen
  3. ...ja - das Schneeschippen, 4x am Tag ist auch nicht so richtig mein Ding ;(( Meine tochter (bei der Bahn) meint immer : alle schimpfen immer auf die Bahn - dabei wissen sie, dass es mit Auto auch nicht schneller oder sicherer geht, da meckert aber niemand!!:))...
    ...meine Mutter ist zu mir gezogen, konnte sie, so vergeßlich wie sie ist, nicht mehr allein lassen - eine Aufgabe für sich!!
    Daher ist meine Zeit momentan sehr knapp!
    Wünsche dir eine schöne Weihnachtszeit!

    LG von Claudia

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar! Bis bald mal wieder!

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...