21.11.10

Einige Fotos

Endlich kam ich mal wieder zum Bearbeiten meiner Fotos.
Die schönsten möchte ich heute zeigen:
.Großmachnower Weinberg in der Nähe von Mittenwalde (bei Königs Wusterhausen), eine Stauchendmoräne, die 40 m höher als die umliegende Landschaft liegt. Seit dem 12./13. Jhd. gab es dort Weinanbau, heute ist der Berg ein NSG mit Steppenvegetation.*
.
Blüten der Heidelbeere einmal ganz von Nahem zeigt sich ihre Besonderheit.
.
Torfmoos am Großen Barschsee in der Nähe von Menz. Beeindruckend sind die Details und die Färbung der Spitzen.
.
Es gibt sie doch noch, aber sehr selten: Ein Maikäfer! Wie es sich gehört, im Mai, aber es war tatsächlich der einzige, den ich fand, und das seit Jahren! Schade, es sind beeindruckende Tierchen.
.
Wildkatze im Heimattierpark in Kunsterspring - ein Ausflug wert, nicht nur mit Kindern! Sie haben nicht nur viele heimische Tiere, sondern auch eine sehr ansprechende Homepage.
Ein Foto extra für alle Katzenliebhaber!
.

1 Kommentar:

  1. Hallo Sabine,
    zwar habe ich eben einen Kommentar geschrieben, aber meine Finger sind einfach zu schnell für den PC und so könnte es sein, dass du das gar nicht lesen konntest.
    Nochmal: Die Bearbeitung deiner Fotos hat sich wohl gelohnt! Ich habe noch nie die Blüte einer Heidelbeere sehen dürfen! Und auch die anderen Fotos - schön!

    Ich schicke dir einen lieben Gruss in die neue Woche, Brigitte

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar! Bis bald mal wieder!

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...