4.10.10

Ganz zufällig ...

... sind diese beiden Stickbilder in meinen Besitz gekommen. Sie waren in billigen Rahmen hinter Glas versteckt und lagen leider schon im Schrank, nun, in der Form sahen sie auch nicht so richtig gut aus.
Aber sie sind doch etwas Besonderes, weshalb ich sie bei mir aufgenommen habe.

1. sind sie von einem Mann gestickt. Der ist inzwischen bestimmt 75 oder noch älter.
Ich weiß auch nicht, ob er immer noch stickt. Die Bilder hat er immer selbst nach einem Foto oder ähnlichem entworfen.
2. sind die Bilder extrem fein gestickt. Ich habe nachgemessen, 10 Stiche pro Zentimeter, das könnte ich nicht!
Demzufolge ist der Vogel, heißt, das Motiv, 5,5 x 5,5 cm klein und der Blumenkorb, der mir noch besser gefällt, nur 7,5 cm hoch!
(Unter dem Vogel sieht man ein Stückchen Patchworklineal als Maß.)
.
Jedenfalls behalte ich die Bilder und mache irgendwas Schönes d'raus, mal sehen ...
.

Kommentare:

  1. Vielleicht könntest du sie irgendwie einbauen, in eine deiner Arbeiten. Ich stelle mir vor, eventuell etwas, das nur solche feinen Sachen enthält.

    Schade finde ich es immer, wenn solche Arbeiten einfach entsorgt werden, weil die Leute das nicht schätzen. Habe ich kürzlich mitbekommen, ganz viel Feines wurde weggeworfen. Leider hab ich's zu spät erfahren.

    Ein Mann als Sticker, warum nicht. Sticken beruhigt, vielleicht hat es ihm gefallen.

    Lieben Gruss, Brigitte

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Sabine,

    wunderschöne Stickereien, die du aufgefunden hast...und viel zu schade um im Schrank zu "versauern"....da wirst du bestimmt etwas Tolles draus herstellen...ich bin mal gespannt!

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar! Bis bald mal wieder!

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...