7.9.10

Neue Frühchenquilts

Bereits einige Male habe ich über die Aktion "Minis für Minis", das Nähen von kleinen Quilts für Frühgeborene, berichtet.*
Nun sind weitere drei kleine Quilts fertig geworden. Sie sind alle drei etwa 55 x 55 cm groß, gerade richtig, um so ein kleines Menschenkind darin gemütlich einzupacken.
.
Diesmal habe ich pinkene Streifen verarbeitet, die schon eine Weile lagen. Es sind noch genügend Streifen für weitere Quilts übrig .... aber auch einige kleingemusterte schöne Stöffchen liegen in meinem Vorrat, mal sehen, womit ich dann irgendwann weiter mache.
Ich habe die Quilts beim Nähen entworfen, eine Arbeitsweise, die mir ganz besonders liegt.
So haben sie sich ganz allmählich entwickelt ... immer, wenn einmal ein Stündchen Zeit war habe ich eine Reihe genäht.
Mir gefallen sie jedenfalls. Ich denke, sie sind gleichfalls für Jungen und auch für Mädchen hübsch.
.

Kommentare:

  1. Ich finde sie auch ganz hübsch! Und man kann sicher zwischendurch etwas daran arbeiten. Denn das sind ja winzige Teilchen.

    Lieben Gruss, Brigitte

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Sabine,
    ich finde, das ist so eine schöne Idee und die Mütter werden sich sehr freuen. Sie haben ja andere Sorgen, als eine Decke für das Kind zu nähen. Zumal viele das gar nicht können.
    Oder bleiben die Decken im Krankenhaus?

    Viele Grüße
    Margrit

    AntwortenLöschen
  3. Die sehen wieder gut aus und es macht eine kleine zarte seele bestimmt glücklich!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Sabine,
    das ist ja eine wirklich tolle Sache!
    Deine Minis werden mit Sicherheit gute Dienste leisten!
    Wie kann man denn da mitmachen?
    LG Kathrin

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Kathrin,
    also ich habe mich in der Yahoo-Gruppe angemeldet, als ich von der Aktion gehört habe. Inzwischen kenne ich eine der "Hostessen", die den Kontakt mit den Frühchenstationen herstellt.
    Bei Interesse kann ich den Kontakt vermitteln.
    Sabine

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar! Bis bald mal wieder!

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...