11.8.10

Neues Zuhause gesucht

Dieses stattliche Exemplar einer Euphorbie sucht ein neues, liebevolles Zuhause.
.Sie ist 1 m hoch - Topfoberkante bis Spitze - und etwas schräg gewachsen - konkret: Ein Trieb ist seitlich gewachsen und hat sich dort weiter verzweigt, wodurch das Pflänzchen nicht ohne Halt/Stütze auskommt.
Wer möchte sie weiterpflegen? Ich trenne mich ungern, aber wie man sieht passt sie nicht mehr in mein Fenster.
Ansprüche: besonders pflegeleicht, selten etwas Wasser geben, düngen - eigentlich habe ich sie gar nicht gedüngt, wenn ich mich recht erinnere, Standort: sonnig - bei mir bekommt sie die volle Sonne - Westseite, und es ist warm, ich denke, dass sie auch Halbschatten verträgt.
Manchmal hat sie auch bei mir geblüht.
.
Und wo ist der Haken? Ich kann sie nicht verschicken.
Wer also im Berliner Raum wohnt oder einmal hier in der Gegend ist kann sie gerne persönlich bei mir abholen - bitte vorher anrufen.
.

1 Kommentar:

  1. Liebe Sabine,

    gerne hätte ich dich befreit. Aber - ich wohne nicht in deiner Gegend und ich habe mich im vergangenen Jahr von Exemplaren trennen müssen, die größer waren als ich. Ich habe sie meiner Tochter in ihr Haus gegeben. Wir hatten einfach keinen Platz mehr für diese Riesenexemplare.

    Ich wünsche deiner Euphorbie einen wirklich guten Platz!

    Lieben Gruss, Brigitte

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar! Bis bald mal wieder!

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...