30.6.10

Färbefest-Stoffe

Nun bin ich auch soweit, um meine Stoffe zu zeigen.

Erst einmal habe ich die Stoffe nach Helenas Empfehlung doch kurz durchgewaschen,
nachdem die Farben fixiert waren.
Dann wollten sie noch gebügelt, fotographiert und die Fotos bearbeitet werden ....
.
Ich präsentiere ........ proudly present ....
.Ein Feuerwerk der Farben!
.
Auf den oberen Fotos kann man die Blätter so wunderschön erkennen, da kann ich gedanklich durch meinen Naturgarten
gehen ....
(Meiner Nachbarin mißfallen ja meine Wildkräuter sehr, sie hätte
es lieber gesehen, wenn ich jedes ausgemerzt hätte, anstatt färben zu fahren - aber wo hätte ich dann Blätter für die nächste Färbe-Aktion her??)

.
Das letzte Stoffstück ist mit den Resten bemalt, dann gekrinkelt, so wie ich es vom Seidenmalen kannte, und dann sonnengetrocknet. Die minimalen rötlichen Töne geben ganz besonders interessante Akzente.

Details zu unserem Färbefest findet Ihr auf meinem vorigen Post, weitere Fotos bei Beatrice und Anke.
.

Kommentare:

  1. Deine Sunprints sind besonders schön geworden liebe Sabine!
    Sie zu betrachten macht großen Spaß :)
    Viele liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  2. Einfach ganz bezaubernd, ich gratuliere Dir zu diesem Ergebnis und viel Freude beim verarbeiten.
    Lieben Gruß Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Die Stoffe sind einfach super geworden - sooo schön!!!Besonders die beiden blauen/grünen aus der 5er Reihe:))!Hast Du ganz besonders gut hinbekommen - mal sehen, was nun damit wird!

    Lg von Claudia

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Sabine,

    die Sunprints sind wunderbar geworden! Das mit dem Salz muss ich unbedingt auch probieren, und auch den blauen "geknautschten" Stoff finde ich ganz toll.

    Und kümmere Dich bloß nicht darum, was Deine Nachbarin sagt, sie kann sich ja um ihren eigenen Garten kümmern.

    Viele Grüße

    Beatrice

    AntwortenLöschen
  5. Deine Stoffe sind wirklich wunderschön!

    AntwortenLöschen
  6. Also, ich bin echt sprachlos! Ganz toll geworden! Da könnte ich keinen Favoriten benennen, denn sie gefallen mir alle! Dies Färbefest hat sich echt gelohnt!

    Und auf die Nachbarin ist gepfiffen!

    Lieben Gruss, Brigitte

    AntwortenLöschen
  7. Ich bin endlich wieder am PC und entdecke nach und nach eure tollen Werke. Deine Stoffe sind wunderschön!
    Helena

    AntwortenLöschen
  8. Wow! Das sind ja super Ergebnisse! Gratuliere!
    LG Barbara

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar! Bis bald mal wieder!

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...