26.6.10

Färbefest der Zick-Zack-Zicken


Unser diesjähriges Färbefest - traditionell bei Kerstin - begann mit einer Wollschau, denn Bettina und Susi haben auf der Textile Art bei Helena und danach Wolle in den schönsten Farben gefärbt. So sieht man die Farbigkeit noch besser:
.
Hier scheint es, als beraten wir uns, vielleicht, aber am besten begannen wir das Färben erstmal mit einer Pause:)
.
Wolle war ein neues Thema für uns,
.
erst wird sie gewickelt, dann gefärbt ....
.
Meg war auch ganz begeistert und probierte alles aus ...
.
Für Beatrice und mich war das Sun-Printing die heutige Färbemethode. Helena war auch mit in unserer Runde und konnte uns noch einige Tips geben.
.
Meine grandiosen Färbeergebnisse zeige ich dann in den nächsten Tagen,
zum heutigen Abschluss eine der wunderschönen Rosen von Kerstin:
.
Vielen Dank vor allem an Kerstin, die den Hauptteil der Vorbereitung erledigte und auch an die anderen Zicken für das gelungene Färbefest ...
.

Kommentare:

  1. Das klingt interessant. Ich habe noch nie gefärbt. Weder Stoff noch Wolle!
    Bin schon sehr gespannt auf deine Werke!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  2. Herzlichen Glückwunsch zu Euren tollen Färbeergebnissen! Irgendwann geht es Dir so wie mir: Du kaufst nur noch weiße Wolle und weißen Stoff...*g*

    Liebe Grüße

    Elke

    AntwortenLöschen
  3. Da wart Ihr aber wieder fleißig! Toll die Berichte von Euren Treffen und was Ihr so zaubert.
    LG Trillian

    AntwortenLöschen
  4. Schöne Farben! Tolle Sachen macht ihr Zicken ja. Aber ich denke mir, dass es noch mehr Freude macht, wenn mehrere mitmachen!

    Ich freue mich darauf, deine Färbereien zu sehen.

    Und Kerstin's Rose ist sehr hübsch!

    Dir einen lieben Gruss, und eine schöne Woche, Brigitte

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Sabine,

    das ist ja ein wahrer Farbenrausch bei euch.
    Bin schon auf deine Sun-print Ergebnisse gespannt.

    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar! Bis bald mal wieder!

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...