24.5.10

Karneval der Kulturen

Wieder einmal zu Pfingsten gab es in Berlin den Karneval der Kulturen. In diesem Jahr waren wir das erste Mal zum Festumzug, knapp 100 Gruppen, die entweder im Tanz ihre Kultur vorstellten oder auch "politische Botschaften" transportieren wollten, beteiligten sich am Umzug.

Wir waren nicht die komplette Zeit anwesend, natürlich nicht, denn der Umzug dauerte von 12:30 Uhr bis ca. 22 Uhr.
Deshalb hier auch nur einige wenige Fotos.
1. Grupo de Peru:
.* * * * * * * * * * *
Diese Gruppe gefiel mir besonders,
ich denke, das war ein Fantasie-Name:
.
Bei Marion findet Ihr weitere Fotos, und hier gehts zur offiziellen Seite des Karnevals der Kulturen.
Im nächsten Jahr wissen wir dann besser, wo man am besten steht und dann möchte ich auch wieder das Straßenfest mit Bühnen, speziellen Delikatessen und "Schnickschnack" besuchen.
.

Kommentare:

  1. Hi Sabine,
    ja das war gestern ein klasse Erlebnis. Und das es voll war hat mich nicht gestört. Das gehört bei dieser Veranstaltung einfach dazu!
    Heute werde ich das Straßenfest nicht besuchen. Ich will ein bisschen Ruhe. Hab anstrengend 4 Tage vor mir, aber dann gehts am Samstag zum Wollefest nach Leipzig und am Sonntag in den Urlaub nach Sylt!

    Liebe Grüße Marion

    AntwortenLöschen
  2. Wie ich finde, ist es dir gelungen, die Eindrücke sehr gut aufs Bild zu bannen. Man kann es sich so gut vorstellen.

    Lieben Gruss in diese neue Woche, Brigitte

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sabine,
    mir blieb leider nur die Zusammenfassung im Fernsehen. Die Stimmung war bestimmt toll, oder?
    Viele liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  4. peter und ich waren auch da!! ich gehe SEHR gerne hin, und wir sind jedes jahr (bei gutem wetter natürlich)dabei! wir laufen durch die strasse wo sie sich sammeln, so haben wir ein überblick von allen, und dann gehen wir die querstrasse durch und laufen von oben den umzug entgegen. es gibt immerwieder eine lücke wo du anhalten kannst und zu gucken solang du willst!ich finde die stimmung herrlich, so bunt, so lustig ...musik, tanzen...freude, lachen...ein bißchen wie bei uns daheim!
    liebe grüße!!!

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar! Bis bald mal wieder!

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...