9.5.10

Fotos der Gartenvögel

Um es gleich vorweg zu sagen, es ist mir nicht gelungen, alle meine Vögel super zu fotografieren. Dafür waren sie zu flink. Und dann braucht ja so ein Fotoapparat noch so einen Sekundenbruchteil um zu fokussieren ... na, und dann war das Vöglein davon ...

Die Amsel wird ja jeder erkennen, die weiteren zwei Fotos sind meiner Bestimmung zufolge ein Gartenbaumläufer, perfekt getarnt.
i
Zum Glück gab es diese NABU-Aktion, so habe ich entdeckt, dass unser Nistkasten bewohnt ist. Es war ja auch schönes Wetter und die Eltern waren ständig unterwegs ... Auf dem obersten Foto schaut sie wohl nach, ob sich wieder einmal ein Ohrenkneifer unter dem Riegel versteckt hat ...
i
Auch eine Nebelkrähe hatten wir zu bieten ...
... und last but not least einen Feldsperling.
Manchmal besucht uns ein Graureiher, auch mal ein Grünspecht, aber die ließen sich gestern nicht blicken - vielleicht hat sie ja ein anderer gezählt ...
i

Kommentare:

  1. Deine Vogelaufnahmen gefallen mir total gut, Du hast einige Gartenvögel "erwischen" können, prima.

    Liebe Grüße
    und einen schönen Wochenanfang
    wünscht Dir
    Anke

    AntwortenLöschen
  2. Der Baumläufer ist ein besonders faszinierender Vogel, wie er immer so hoch läuft.

    Konntest du dann zählen? Mir ist das ein Rätsel, wie korrekt gezählt werden soll. Wir haben es probiert, es ist sehr anstrengend.

    Gute Woche mit herzlichem Gruss, Brigitte

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar! Bis bald mal wieder!

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...