9.5.10

Die Stunde der Gartenvögel

Bevor dies Wochenende vorbei ist möchte ich noch rechtzeitig auf die NABU-Aktion "Stunde der Gartenvögel" hinweisen. Es wird dazu aufgerufen, an diesem Wochenende (7. - 9. 5. 2010) eine Stunde lang alle Vögel zu beobachten und zu zählen, die man in dieser Zeit im Garten, Stadtpark ... sieht.
Das Ergebnis dieser Zählung kann man dem NABU direkt online übermitteln (geht ganz einfach) oder auch telefonisch oder schriftlich mitteilen.
Hier ist der Link zur Aktion und hier gibt es einen kleinen Film, der alles noch einmal erklärt.
Mir hat es jedenfalls Spaß gemacht, ich habe sogar Brutpärchen entdeckt.

Und weil ich schon bei den ersten Vögeln unsicher war bin ich dann natürlich mit dem Fotoapparat in den Garten gegangen, man kann sich doch nicht soo genau an die Details erinnern.
Und hinterher kann man auf der NABU-Seite gucken, welcher Vogel das war, selbst die Stimmen kann man nachhören ...

Die Fotos folgen ......
x

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für Deinen Kommentar! Bis bald mal wieder!

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...