3.4.10

Neues Rätsel

Von unserer gestrigen Wanderung im Spreewald habe ich Euch dieses Foto mitgebracht:

Die Frage ist natürlich, um was für eine Blüte handelt es sich bei diesem lila "Gebilde" in der Mitte des Fotos?
m

Normalerweise befinden sich die Blüten nicht in fotogener Höhe, da hatte ich Glück!
Vielleicht erkennt man die Pflanze an den anderen sichtbaren Teilen im Foto ....
Bei der Vergrößerung erkennt man übrigens einen Fallschirm einer Butterblume, danach ist nicht gefragt.

Viel Spaß beim Raten!

Kommentare:

  1. Ich bin mal wieder total ahnunglso. Bin eben keine Botanikerin.
    Aber die Blüte sieht echt toll aus. Bin auf die Auflösung gespannt und darauf, ob ich zumindest den Namen dieser Blüte wenigstens schon mal gehört habe!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sabine,
    ich überlege auch schon eine Weile - aber eine vergleichbare Blüte, gibt es die bei uns? Mein Weihnachtskaktus treibt ähnliche Blüten, aber der ist es ja nicht :)
    Mandel, Kirsche und Jasmin scheiden aus - ich tippe auf was Exotisches.
    Viele liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  3. Ich denke, das ist eine Nadelbaumblüte - oder?
    Lieben Gruß
    Elke

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar! Bis bald mal wieder!

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...