23.4.10

Kleine Blüten 2

Natürlich ist die kleine Blüte im letzten Post eine Stachelbeerblüte. Simone und Brigitte haben es richtig erkannt!
Heute zeige ich weitere kleine Blüten, einfach zur Freude.

Inzwischen habe ich auch herausgefunden, dass es sich um die Blüten des Eschenblüttrigen Ahorns, Acer negundo L., handelt. Erst hatte ich auf Esche getippt, aber die ist es nun tatsächlich nicht.
m

Und ich denke ganz sicher, dass diese kleinen Blüten zu einer Schlehe gehören, es stand nur der eine Strauch, wer weiß, wie er hierher gekommen ist.
m

Kommentare:

  1. Es gibt tatsächlich in unserem Umfeld viel Schönes zu sehen, wir müssen nur hinschauen! In die Schlehenblüte (ich könnte mir auch vorstellen, dass es eine ist) hat sich ein Insekt nieder gelassen.

    Dir ein schönes WE, Brigitte

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sabine,
    die lustigen Fäden hatte ich letzte Woche überall auf meinem Auto - mir haben sie sehr gefallen :)
    Am Montag werde ich nachgucken was für Bäume dort stehen.
    Ein schönes Wochenende
    viele liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar! Bis bald mal wieder!

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...