7.1.10

Crazy-Challenge

Ende letzten Jahres habe ich einen Blog mit einem Crazy-Stick-Challenge entdeckt. Die Crazy-Quilter haben als Stickamazonen dazu aufgerufen, ein vorgegebenes Muster nachzusticken.
Nun muss ich sagen, das freie Sticken - in Kombination mit Crazy-Patchwork steht schon lange auf meiner Wunschliste neuer Projekte.
Endlich ein konkreter Anlass, es zu beginnen!
m
Nachdem ich vor etwa zweieinhalb Jahren auf einem viel zu bunten Untergrund gestickt habe
b
sollte es nun eher Ton in Ton werden, damit die Stickstiche besser zur Geltung kommen.

Ich habe auch nicht Reste "wild aneinander genäht", sondern den Stickgrund entworfen (20 x 20 cm) und die Stoffe gezielt ausgesucht.
m
Zum Sticken kamen meine selbstgefärbten Garne zum Einsatz.


Es hat Spaß gemacht, die Stiche nachzusticken und ich bin beim nächsten Mal wieder mit dabei.

Besonders gefällt mir bei dieser Art zu sticken, dass man nicht so super genau sticken muss, wie ich es als Kind bei Kreuzstichdecken gelernt habe oder auch bei Ausstickbildern praktizieren muss. Die Stiche sind etwas ungleichmäßig - und so soll es sein!
m

Kommentare:

  1. Ja Sabine die Stickamazonen habe ich auch kürzlich entdeckt. Vielleicht sticke ich dort auch den einen oder anderen Stich.
    Dein Blog sieht sehr edel aus in diesen zarten Farben. Das wird schön, den immer weiter zu verfolgen!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sabine,

    finde ich ganz wunderschön und sehe das jetzt auch mit mehr Verständis. Man muss so etwas gesehen haben!

    Lieben Gruss, Brigitte

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sabine,
    ich mache beim Crazy-Bom bei Simone mit und will die Sache mit den Stickstichen bei den Stickamazonen verbinden - macht Spaß.
    Dein Block sieht sehr edel aus
    viele liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  4. Dein bunter Block gefällt mir aber auch! Ich selbst habe für meinen Block aber auch zurückhaltende Farben gewählt, es macht das Sticheln einfacher. Die Stiche beim Challenge habe ich leide noch nicht hinbekommen.
    Liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  5. Deine Stickerei ist wirklich super geworden! Ich liebe das Ton in Ton.
    Liebe Grüße
    Barbara, eine der Stickamazonen

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar! Bis bald mal wieder!

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...