27.10.09

Nachlese

Heute möchte ich Euch zwei neue Textilkarten zeigen,
schon etwas verspätet - ich gebe es zu.
Diese bekam ich von Meg zum Geburtstag, ganz schön, nicht!
Sehr fantasievoll. - "Think pink"
b
Die zweite ich eine ATC, also eine von den kleinen textilen Tauschkarten. Ich habe sie von Marisa aus Brasilien bekommen, vermittelt von Meg habe ich mit ihr eine ATC getauscht. Sie ist kunstvoll mit glänzendem Stickgarn verziert.
m


Jetzt habe ich sogar eine brasilianische Miniatur - oft sehe ich, dass meine Leser von überall her kommen, auch aus Südamerika - leider hat es mit einem Tausch vorher noch nie geklappt.

Here you can see my first textile ATC from Brazil. Often I see that I had guests of south america on my blog. Unfortunately I never could trade with somebody of this region. But now. Thank you Marisa and Meg!
La primera ATC from Brasil! Gracias a Marisa y Meg para el cambio!

25.10.09

Einen sonnigen Herbst ...

... wünschen wir uns doch eher als das heutige Wetter.
Deshalb habe ich, um uns mental aufzubauen, ein schönes Foto für den Post ausgesucht:
m

Ich hoffe, wir bekommen noch ein paar schöne Tage!
m

23.10.09

Mal schnell noch ...

... ein neues Foto meines lieben Sohnes:
Landeanflug auf Berlin-Tegel. Er flog im Cockpit mit!

Ob er tatsächlich mal richtiger Pilot wird - es steht in den Sternen. So fliegt er täglich "real" mit dem Flusi am heimischen Computer durch die Welt ...
m

21.10.09

Berlin bei Nacht - Festival of Lights

Dieser Tage findet in Berlin das "Festival of Lights" (Link 2) statt. Dank meines lieben Sohnes habe ich das mitbekommen, und er hat mir viele schöne Fotos zur Veröffentlichung überlassen!
Danke! Nun möchte ich sie mit Stolz allen meinen Lesern zeigen!
M
Fernsehturm am Alexanderplatz - TV-Tower
m
Neptun-Brunnen - A Historical Fountain
m
Das Rote Rathaus - The City Hall
m
Der Dom - The Cathedral
m
Am Gendarmenmarkt - ehemals das Schauspielhaus
N
Straße "Unter den Linden"
M
Brandenburger Tor - The Brandenburg Gate
M
City West - Die Gedächtniskirche
m
Ein grandioses Ereignis, es ist noch bis zum 25. 10. 09 zu erleben!
m

17.10.09

KunstSTOFF- Ausstellungseröffnung in Berlin

Nach Anke und Beatrice möchte ich auch kurz einige Fotos der Vernissage unserer Gemeinschaftsausstellung mit Quilterinnen aus Gagny und Sutton zeigen.
Zunächst eine kurze Impression der Vernissage - sie war sehr gut besucht ...
m
Hier jetzt meine kleine Auswahl von Quilt-Fotos - wie immer
eine spontane Auswahl ohne Wertung.
Nicht von allen weiß ich Titel und Künstlerin.
mGabi K. -Abendstimmung in der Savanne
M
Der folgende Quilt ist von Anke - "Hustentee" -
ein netter Titel für die textilen Blätter ...
M
Leo W. - "Textilia fliegt über das Stoffmeer"
M
Vera L. - "Blätterrauschen"
M
Jutta R. "Green Star"
m
Monika J. - "Träumerei"
m
Wer nun Lust bekommen hat die Ausstellung selbst
zu besuchen hier die Infos:
Kommunale Galerie, Hohenzollerndamm 176
in 10713 Berlin (City West)
Di - Fr 10 - 17 Uhr,
Mi 10 - 19 Uhr,
So 11 - 17 Uhr - bis 8. 11. 2009
M
Eine empfehlenswerte Ausstellung - wie immer sind
die Originale noch schöner als die Fotos!
Und noch etwas: Sicher zeigt auch Claudia bald Fotos von der Ausstellung und Exkursionen mit unseren Gästen.
Schaut in einigen Tagen auch auf unserer Homepage vorbei - Patchworktreff Berlin-Brandenburg.
m

9.10.09

Zum Geburtstag ...

... von Ines habe ich diese hübsche Textilkarte gestaltet:
m

Ähnlich wie meine letzte ATC-Serie denke ich an Herbstblätter, die auf dem See schwimmen. Ein klarer, kühler Herbsttag ...
Alles Gute für Dich, liebe Ines ...
m

Seminole-Platzdeckchen

Neu beendet habe ich am Wochenende dieses hübsche Platzdeckchen mit Seminole-Borten:
m Diesmal in herbstlichen Farben, genauso schön sicher mit weihnachtlichen Stoffen ....
m

8.10.09

Dahlienschau im Britzer Garten

Momentan gibt es im Britzer Garten noch die Dahlienschau zu sehen.
Ein absolutes Muß für Dahlien-Liebhaber!
m
Die vielen Sorten habe ich mir nicht aufgeschrieben oder gemerkt, ich möchte einfach die schönsten Fotos zeigen:
m
Die letzte fällt farblich etwas aus der Reihe - in warmen Herbstfarben:
m

m

6.10.09

Herbst in Britz

Letztes Wochende waren wir bei bestem Wetter im Berliner Britzer Garten. Eine riesige Fläche wurde angelegt, um Freizeitmöglichkeiten in der Natur zu bieten.
Liegewiesen , eine Seenlandschaft, Berge, viele, viele Bänke laden zum Verweilen ein.
mHöhepunkt am Sonntag war die Greifvogelschau, allerdings gab es nur 5 Vögel zu sehen, man konnte sie fotografieren und anschauen. Besonders niedlich ist doch das Käutzchen, nicht?!
m
Und das ist ein Wüstenbussard, wie ich herausgefunden habe:
m
Ein schöner Tag. -
Von der auch sehenswerten Dahlienschau zeige ich dann später noch Fotos ....
m

4.10.09

Ungewöhnliche Pilze

Letztes Wochende waren wir "in den Pilzen". Trotz Trockenheit fanden wir einige.
Zeigen möchte ich Euch sehr ungewöhnliche Formen:
m
Winzige, auf einem Eichenblatt, es sind Becherlinge,
am besten sieht man sie mit einer Lupe.
Da sind sie richtig schön, außergewöhnlich!
m
Das hier sind Rostpilze auf Brombeerblättern,
tolle Farbe, meine Kamera zeigt sogar die Details!
mVon den Keulentrichterlingen fanden wir einige,
die kann man sogar essen!
mUnd weil ich Beerenfotos so mag möchte ich Euch auch dieses zeigen!
mEs sind die Früchte vom Salomonsiegel.
m

Herbst-Tausch ATC

Hier nun endlich die Tausch-ATC zum Anschauen:
zuerst von Ann "Herbst"
m
als zweites kam die Karte von Ulla "Herbstsonne"
m
und die dritte ATC ist von Helga mit echten Blättern gearbeitet.
m
Ich hatte eine ganz andere Idee - wollte nicht wieder diese Herstfarben - obgleich ich sie mag - Ich stellte mir helle Sonne vor, die sich in einem größeren See bei klarem Wetter spiegelt. Drauf schwimmen einige Herbstblätter.
m

Ein toller Kontrast, mir gefallen meine Karten ausgesprochen gut! man sieht das Wasser richtig glitzern!
m

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...