6.12.09

Aurelio-Stern ... zum Zweiten ...

Natürlich musste ich heute ausprobieren, wie das geht mit dem Stern. Inzwischen habe ich auch herausgefunden, dass er Aurelio-Stern heißt, denn das stand auf dem schönen Faltpapier.
N
Zuerst dachte ich, ich zeige die Falt-Schritte und habe auch begonnen Fotos zu machen, bin dann aber aufgrund des großen Aufwandes an Arbeit davon abgekommen ...
Hier also nur der Beginn - Schritt Nr 1 und 2:
B
Nach einigen "gefühlten" Stunden Arbeit - genau habe ich dann ja doch nicht auf die Uhr geschaut - sah es dann so aus:
v
Nun werden 3 Teile umeinander gesteckt:
M
bis sie alle zu dritt sind:
N
War es am Anfang der Arbeit vor allem Fleiß,
der gefragt war, regierte jetzt das Chaos.
Die vielen Strahlen, die verbunden werden mußten
- auch Zuversicht ist an dieser Stelle
eine wichtige Charaktereigenschaft!
nNatürlich musste es ja etwas werden.
n
Ich habe es geschafft!!!
M
Und für die, die ebenfalls versuchen wollen, diesen Stern zu falten
habe ich hier eine Video-Anleitung gefunden.
Dort gibt es gleich noch weitere Videos zum Thema, natürlich.
M

Kommentare:

  1. Na der ist die doch gut gelungen. Meine Hochachtung. Ich finde die Sterne zwar schön, habe aber null Lust sowas zu falten.

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  2. Der Stern sieht echt toll aus, da hat sich die Fleißarbeti wirklich gelohnt.

    LG

    Elke

    AntwortenLöschen
  3. Tatsächlich - viel Arbeit! Wenn ich vom Zahnarzt zurückkomme, dann werde ich es analysieren.

    Lieben Gruss, Brigitte

    AntwortenLöschen
  4. Der Stern ist ja wunderschön! Danke für den Hinweis zur Anleitung :)
    Grüße von
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
  5. Ganz tolle Anleitung für einen Bascetta-Stern (nach dem Mathematiker Paolo Bascetta), denn so heisst der Stern den du faltest wirklich.

    Der Aurelio Stern ist zwar auch ein 3D Faltstern, hat aber eine ganz andere unmathematische Falttechnik!

    LG
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  6. Dies ist nicht der Aurelio-Stern, ich suche schon lange im Netz nach der Anleitung. Ich bin bis jetzt noch nicht fündig geworden.

    LG Stephanie
    www.Origamipage.de

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar! Bis bald mal wieder!

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...