19.11.09

Wieder ein besonderer Fund ...

... wie ich finde. Vorige Woche war ich dabei, den Garten endlich ein wenig "winterfest" zu machen, da fand ich auf der Wiese diesen seltsamen und sicherlich auch seltenen Pilz:
m
Er wächst auf einer besonders nährstoffarmen Kiefernwiese und ist die dritte Sternpilzart an diesem Standort, die ich dort gefunden habe. Jedenfalls sieht der Pilz nicht wie der bereits bestimmte Kleine Nesterdstern aus.
m
Vielleicht kennt einer meiner Leser ja zufällig den Pilz!?
Auf Pilze, Pilze wurde ich jedenfalls nicht fündig.
cn

1 Kommentar:

  1. Tut mir leid, Sabine, aber solchen Pilz habe ich überhaupt noch nie gesehen. Vielleicht kann dir Gisela (guild-rez) helfen. Sie kennt sich gut aus.

    Sehr interessant aber!

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar! Bis bald mal wieder!

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...