25.11.09

Weihnachtsvorbereitungen

Große Feste werfen ihre Schatten voraus. Wie immer kommt Weihnachten ganz überraschend und ich habe wenigstens schon Ideen für Geschenke.
Begeistert bin ich ja von Beatrice, sie schreibt, dass sie ihre Weihnachtskarten und Geschenke schon fast fertig genäht und die Geschenke besorgt hat.
Statt Weihnachtskarten, die ja schon an sich und dann noch wegen der erforderlichen Anzahl ziemlich aufwendig sind, anzufangen habe ich Sternendeckchen genäht:
m
Nur mal schnell, natürlich. Letztlich saß ich den ganzen Sonntag, erst Streifen schneiden, zusammen nähen, wieder schneiden, wieder zusammen nähen - so, dass es auch passt - jetzt könnten sie wenigstens noch ein bißchen golden gequiltet werden ...
m
Aber stolz bin ich doch auf meine Deckchen, auch wenn es schön wäre, schon Weihnachtskarten zumindest in Arbeit zu haben ...
Hoffentlich freuen sich die Beschenkten darüber, denn die Zeit, die drinnen steckt kann man wie üblich nicht erahnen.
Eines bleibt bei mir, zur Erinnerung an dieses Weihnachten ...
m

Kommentare:

  1. Liebe Sabine,
    es liest sich immer so leicht, wie du das schreibst, aber ich stelle mir schon vor, wie arbeitsaufwändig das ist. Selbstgemachte Geschenke sind einfach viel schöner als Gekauftes.

    Dies Wochenende muss ich meine Karten fertigstellen und schreiben, sie müssen zumeist auf andere Kontinente.

    Lieben Gruss und viel Spaß bei deinen Vorbereitungen, Brigitte

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sabine,

    es ist ja auch ein bißchen verwegen, "mal schnell" solche Sternendeckchen nähen zu wollen :-) Aber die Arbeit hat sich doch gelohnt, sie sind sehr hübsch geworden.

    Viele Grüße

    Beatrice

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde, Du kannst sehr stolz auf Deine Deckchen sein und die Beschenkten werden sich sicher freuen. Ich würde es jedenfalls tun.
    Auch Deine Taschen finde ich super. Ich kann sowas leider nicht.
    Viele Grüße
    Margrit

    AntwortenLöschen
  4. Nur mal schnell!?
    Sie sehen aber gut aus, für nur mal schnell...
    Liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  5. Da bist Du mir um Meilen voraus!!
    Habe auch Sternchen massenhaft genäht, aber nur ganz einfache , und das dauerte schon ewig- Deine sind aber doch aufwendig -sicher muß man sich darüber freuen!!
    Der Kartenstapel liegt hier auch schon bereit:) wollte in diesem Jahr schon alles in der 1. Dez. Woche fertig machen..seufz!!!
    LG von Claudia

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar! Bis bald mal wieder!

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...