13.11.09

Erster Entwurf - Sterne

Das letztes Projekt der Zick-Zack-Zicken war es, Sterne zu tauschen. Bedingung: Batikstoffe.
Jede Teilnehmerin wählte sich einen Stern, den sie gerne nähen würde. Die Stern-Vorschläge hat Renate gemacht, also sie hat die Vorlagen gesammelt. Jede nähte 9 Sterne, die dann monatlich getauscht wurden.
Hier zeige ich nun die Sterne, die ich bekommen habe.
Bei Beatrice könnt Ihr ebenfalls mal reinschauen, sie hat bereits vor 3 Wochen ihre Sterne gepostet.
.
In alphabetischer Reihenfolge sind dies die Sterne von ...

m
Anke

Beatrice

mein Stern

Ines

Ivana

Karin

Kathrin

Kerstin

Renate
m
Gestern nun habe ich alle meine Sterne ein erstes Mal in Deckengröße angeheftet und fotographiert. Dazwischen sind manchmal noch recht große Lücken, aber ich denke, dass ich momentan keine Sterne mehr nähen möchte.
m

Mal sehen, was mir einfällt, um aus den Sternen eine wirklich besondere Decke zu nähen ...

Vielleicht noch einen "Sonnenwind" einfangen, durch's Quilten Akzente setzen ...

Lasst Euch überraschen, ich berichte wieder, wenn ich weiter gekommen bin.
m

Kommentare:

  1. Sabine, da bin ich schon sehr gespannt, wie die Sterne dann wohl zusammengefügt werden. Einzeln sind sie jedenfalls wunderschön.

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sabine,
    hast Du von Bettina keinen Stern?
    Sie hat doch für jeden zwei genäht.
    Sonst sieht Deine Decke schon mal gut aus.
    Viele liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sabine,

    Du warst aber sehr fleißig und hast Dein "Sternen-Soll" wahrhaftig mehr als erfüllt. Ich habe ja noch nicht einen einzigen Stern zusätzlich genäht... kommt aber noch.

    Viele Grüße

    Beatrice

    AntwortenLöschen
  4. Herrlich, diese Sterne --gelb/orange auf blau verfehlt doch nie seinme Wirkung!!Ich habe mal vor 5 Jahren auch mit Hilfe von anderen eine Sternendecke genäht und der Björn Schulz Stiftung gespendet- fürchte aber, die wurde da nicht so "erkannt":( Das Schlimmste ist, so viele verschiedene größen unter einen Hut zu bringen....wünsch Dir viel Spaß damit!

    LG von Claudia

    AntwortenLöschen
  5. Da leuchtet tatsächlich jeder für sich! Schöne Arbeiten! Bin ebenfalls sehr gespannt, wie sie zusammengefügt wird.

    LG, Brigitte

    AntwortenLöschen
  6. Das wird sicher ein wunderschöner Sternenquilt.
    LG Barbara

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar! Bis bald mal wieder!

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...