6.9.09

Die Auflösung ...

... des Bilderrätsels kommt am Dienstag Abend an dieser Stelle.

Bis jetzt gab es schon eine richtige Antwort!
Beatrice kennt sich halt gut in Botanik aus ....
Inzwischen gibt es noch eine richtige Antwort von Sonja-Maria!
Die dritte richtige Antwort wußte dann Manuela!

Viel Spaß beim Weiterraten!
m
Jetzt wie versprochen die Lösung:
Es handelt sich tatsächlich um die Wilde Möhre* **,
einem gar nicht so seltenen "Unkraut", besser gesagt einer Wildpflanze, auf unseren Unkrautäckern. Sie mag wohl sandige, relativ nährstoffarme Böden, wie wir sie hier in Brandenburg haben. Gelegentlich werde ich auch mal eine ausgraben, um mir die Wurzel anzuschauen ...
m
Vielen Dank an Euch fürs Mitraten! Wenn es Spaß gemacht hat suche ich gern wieder einmal ein außergewöhliches Bild, vielleicht Beeren? Habe schon ein Pfläzchen in einer Ecke meines Gartens gefunden. Wenn mir nun noch ein gutes Foto gelingt ...
m

Kommentare:

  1. Ich habe ja auch einen leichten Vorteil durch mein Studium :-) Und wenn man auf einen Blick die Pflanzenfamilie erkennt, ist der Weg zur Lösung auch nicht mehr so weit.

    Viele Grüße

    Beatrice

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde die wilde Möhre sehr schön in der Blüte und wie auf deinem Bild wenn sie sich mit der Saat zu einer Kugel formt...einmalig.
    Ich mache gerne wieder mit und freue mich schon auf dein Bild.
    lg
    sonja-maria

    AntwortenLöschen
  3. So so, eine wilde Möhre! Das klingt witzig... so habe ich wieder was dazu gelernt :)
    Gruß von
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
  4. Das nächste Mal werde ich auf den Link "Fotos von Wildpflanzen" zugreifen. Vielleicht wird man da ja fündig! LG, Brigitte

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar! Bis bald mal wieder!

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...