16.8.09

Sunprinting

Noch kurz vor dem Urlaub schaffte ich es, meine Sunprinting-Farben einmal auszuprobieren. Ich färbe ja gerne und experimentiere ein bißchen . . .
Die Farben hatte ich schon auf der Textile Art bei Helena gekauft. Sie mußten noch ein bißchen warten . . .
Anke hat auf ihrem Blog so schön gezeigt, wie es geht, da habe ich mir mal schnell 2 Stunden Zeit genommen, bin in den Keller nach den Stoffen und in meinen Garten nach Blättern gegangen und habe losgelegt:
m
Zuerst habe ich den mit Farbe betupften Stoff mit Blättern gelegt und in in die Sonne gelegt. Am nächsten Tag habe ich die Blätter wieder abgezogen und den Stoff gebügelt. Das ist das Ergebnis: mmm
Mit Blau habe ich es auch gleich probiert, es war ein vorgefärbter Stoff, der mir nicht so recht gefallen hat, hier mit Blättern:
m
und hier fertig:
m
Inzwischen habe ich aus dem orange-gelben, pastell-farbenen Stoff Textilkarten genäht, je eine Serie AMC m
m
und ATC:
m
Die restlichen Karten zeige ich später . . .
m

Kommentare:

  1. Deine Stoffe sind sehr hübsch geworden, da hätte ich glatt Lust, das auch mal zu versuchen. Und für Karten eignen sie sich ja wirklich gut.

    Viele Grüße

    Beatrice

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Sabine,
    dann hast du die Sonne sicher doppelt genutzt!? Sehr gut gefallen mir die Sticheleien zu den Sunprints.
    Liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  3. Deine Stoffe und die Karten sind sehr schön geworden.
    LG Trillian

    AntwortenLöschen
  4. Sabine,
    der Stoff sieht nach deiner Färberei total klasse aus! Und die AMC erst. Toll!!!!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschön, liebe Sabine.
    Ich liebe die schönen Blätter. So kann man den Sommer festhalten.
    Gern tausche ich mit Dir eine ATC, wenn Du magst.
    Viele liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  6. Ich bewundere diese Art von Druck sehr, habe aber es noch nie probiert.
    Sehr gut gelungen..

    AntwortenLöschen
  7. Ganz wunderschön, diese Art zu färben und dann natürlich die Karte! Mit meiner Tochter habe ich vor Jahren weiße Bettwäsche im Stoffdruckverfahren eingefärbt, das sah auch sehr schön aus. Aber diese Art hier ist was ganz Feines! Lieben Gruss, Brigitte

    AntwortenLöschen
  8. sie sind wunderschön geworden!!!liebe grüße

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar! Bis bald mal wieder!

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...