10.8.09

Schmetterlinge

Heute möchte ich einfach einmal eine schöne Kollektion meiner Schmetterlingsfotos zeigen.
Wir hatten Urlaub in der Thüringischen Rhön und es gab stellenweise Unmengen an Schmetterlingen. Vor allem auf dem gewöhnlichen Dost (Wilder Majoran), botanisch Oreganum vulgare, der dort überall auf und an den Wiesen blühte, fanden sie sich ein.
Allerding, wir hatten Urlaub, so habe ich nur die Tierchen fotographiert, die im richtigen Moment vor meine Linse flatterten und zudem auch still sitzen blieben.
m
Sind sie nicht wunderschön!? Ich glaube, auch "Schwalbenschwänze" habe ich gesehen, aber da war ich nicht schnell genug ...
Wenn Ihr die Namen meiner Schmetterlinge kennt, es wäre schön, wenn Ihr mir da aushelft. Oder ich gucke gelegentlich mal in einen Naturführer ...
m

Kommentare:

  1. Hallo Sabine,

    sehr schöne Bilder sind das, ich mag Schmetterlinge total gerne.

    Bei den Namen versuche ich Dir mal zu helfen:

    Distelfalter
    Admiral
    C-Falter
    Kaisermantel
    Kleiner Fuchs
    Kleiner Eisvogel

    Alles auf die Schnelle und ohne Gewähr !

    Liebe Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
  2. Sabine,
    dafür das dur "nur" die Schmetterlinge fotografiert hast, die dir vor die Linse geflogen und still sitzen geblieben sind, hast du tolle Fotos geschossen.
    Ich hatte im übrigen dieses Jahr auch den Eindruck, dass es in diesem Jahr mehr Schmetterlinge gibt!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  3. Vielen lieben Dank für die tollen Schmetterlingsfotos. Ich kenn mich auch gar nicht aus und guck sie einfach nur gerne an - zum Beispiel bei dir! Wie Marion hab ich aber den Eindruck, schon lang nicht mehr so viele Schmetterlinge gesehen zu haben wie dieses Jahr.
    LG, Gesine

    AntwortenLöschen
  4. Es ist doch wie immer, die Natur bietet uns die schönsten Ansichten. Distelfalter und kleinen Fuchs hätte ich auch gekannt, einen Schwalbenschwanz habe ich erst einmal in freier Natur gesehen. Ich denke, dass Anke ziemlich kompetent antworten konnte. Schöne Aufnahmen!
    Lieben Gruss, Brigitte

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar! Bis bald mal wieder!

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...