24.7.09

Fiederstern - Feathered Star

Manche fragen sich vielleicht, woran ich gerade so arbeite.
Das letzte Projekt, dass ich nun so einigermaßen beendet habe, ist dieser schöne Fiederstern.
Die Stoffe habe ich im Mai zugeschnitten, das dauert ja bekanntlich auch immer ziemlich lange.
Gekauft hatte ich den roten Stoff schon letztes Weihnachten, oder das Jahr zuvor?
m Nun ist der Stern erst einmal genäht. Allerdings fehlt immer noch die gute Idee für ein Quiltmuster. Es würde sich anbieten, in den vier Quadraten - ca. 14 x 14 cm - und im Rand - 7,5 cm breit - ein schönes Quiltmuster einzuarbeiten. Eventuell ginge es auch so, schöner wäre es aber mit Quiltmuster, zumal das Vlies etwas dicker ist. Ich denke, ich werde erst einmal das Binding anbringen, wenn ich dann noch quilte - nicht zu eng, wird es wohl gehen.
Vielleicht hat ja einer meiner Leser eine gute Idee?

Here I show you the project I'm actually working on. The idea for this star I already had about two years ago. I bought the red fabric - with an interesting pattern - and cut it in May. Now it's almost finished - without the quilting. I'm thinking for a suitable pattern. Do you have an idea?
m

Kommentare:

  1. Ooooh Sabine,

    ist der schöööööön!!!!!!!
    Quiltmustertechnisch stehe ich auch immer völlig auf dem Schlauch!

    LG Marion

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sabine,

    ein schöner Stern, und wie immer ganz akkurat genäht. Auf jeden Fall wäre es mit Quiltmuster besser, aber die zündende Idee habe ich leider auch nicht.

    Viele Grüße

    Beatrice

    AntwortenLöschen
  3. Sieht toll aus - und bitte zeig das Teil dann später nochmal mit Quiltmuster.

    LG

    Elke

    AntwortenLöschen
  4. Ja, das finde ich auch, dass es toll aussieht. Aber du weißt ja, Fachtipps kann ich leider nicht bieten. Aber trotzdem genieße ich deine schönen Arbeiten! Lieben Gruss ins WE, Brigitte

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Sabine,
    es ist doch egal wie alt der Stoff ist, denn was rauskommt ist wichtig und bei dir ist der Quilt super geworden! Bei dieser Aufteilung lohnt sich sicher ein größerer Block in den Ecken und eine schöner Umrandungsblock. Viel Spaß beim Quilten.
    Liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Sabine,
    ich finde den Stern sehr, sehr schön. Gerade die großen weißen Quadrate würden mit einem Muster besser aussehen. Da ich aber noch nie gequiltet habe, kann ich Dir da leider auch nicht helfen.
    Viele Grüße
    Margrit

    AntwortenLöschen
  7. Ein toller Stern liebe Sabine,
    verlangt unbedingt nach einem tollen Quilting - ich bin sicher, dazu fällt Dir noch was ein :)
    Viele liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar! Bis bald mal wieder!

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...