11.7.09

Berlin - Rundgang/Rückblick

Vor genau 2 Wochen war ich einmal wieder dort, wo ich meine Kindheit verbracht habe. Manches hat sich verändert. Die Häuser sind schöner geworden, sicherlich wärmeisoliert, vor allem sind die Sträucher und Bäume gewachsen ... Unsere ehemalige Wohnung hat aber immer noch keinen Balkon ...
V Es sieht alles noch grüner aus, als ich es in der Erinnerung habe. Leider habe ich vergessen, ein Foto von der riesigen Kastanie zu machen, die ich immer aus meinem Fenster gesehen habe, und von den uralten Linden. Stattdessen ein Blick auf die andere Straßenseite:
c
Später bin ich dann auf die Fischerinsel gezogen, mit bestem Ausblick über die Stadt und auf die Spree.
m
Aber so von nahem betrachtet ist das Umfeld wohl nicht mehr so grün ...
m
Schlecht war es aber nicht, hier zu wohnen, ganz im Gegenteil, super zentral, gleich neben der U-Bahn - doch sind die Wohnungen recht klein, aber hell und modern.

Und weil ich mich nun nicht mit Beton verabschieden möchte und keiner denken soll, es gibt auf der Fischerinsel keine Natur gibt es hier ein Naturfoto - leider ohne den betörenden Duft ...
m
m

1 Kommentar:

  1. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar! Bis bald mal wieder!

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...