2.4.09

Mal wieder etwas Textiles . . . - Ufos Teil 4

Schon so lange habe ich nichts eigenes Textiles gezeigt. Nun ja, es gibt so viele schöne Dinge, mit denen man sich auch gut beschäftigen kann.
Seit dem Jahresanfang befasse ich mich ja überwiegend mit meinen Ufos.

Für die, die sich nicht nicht so gut in den Begriffen auskennen:
Ufos sind unvollendete Objekte, die überwiegend schon lange im Schrank liegen und ihrer Vollendung harren.
Meist kommt ein Unbehagen dazu, entweder mag man das Projekt an sich nicht mehr, oder die Stoffe sind unmodern geworden oder das Muster/die Gestaltung sind doch zu schwierig. Manchmal fehlte wohl im richtigen Moment auch einfach nur die Zeit, weiter zu arbeiten, denn etwas anderes war wichtiger . . .

Nachdem Ufo Nr 3 nun fertig ist, die große Decke ist schon in Gebrauch, arbeitete ich an diesem Zweiseitenquilt weiter.
Begonnen im Mai 2006 - was soll ich dazu sagen ... Man suche sich doch einen der netten Gründe der vorigen Ausführungen aus . . .


So ein bißchen fehlte wohl die richtige Idee. Also nahm ich einen halben Meter orange melierten Stoff und nähte Blüten. Übrigens sehr aufwendig, sie sind aber wunderschön!!
Die Blätter sind ebenfalls plastisch und dazu noch kunstvoll gequiltet.
Wie Blüten, die an einem Zaun emporwachsen. So kam ich auf den Titel der Arbeit: "Schwarzäugige Susanne"*. Zwar sind deren Blütenblätter breiter und auch eher gelb als orange, aber sie klettern ebenfalls.
Ich finde den Namen jedenfalls romantisch . . . . - so wie auch den Quilt.
Im Grunde ist er fertig, ich möchte jedoch noch eine passende Aufhängung zufügen, denn der Quilt soll nicht unbedingt nur an einer Wand hängen, sondern könnte auch frei im Raum hängend seine Rückseite zeigen. - Diese wäre auch noch zu gestalten.
c
Da denke ich an eine Streublümchen-Wiese im unteren Teil, wozu ich kleine Häkelblümchen aus meiner Kindheit verwenden möchte.
m
Ich werde berichten, wenn es interessiert . . .
d

Kommentare:

  1. Oh sabine - ich bewundere Deine Disziplin !:) möchte Dir am liebsten meine Ufos auch abtreten -aber die haben schon fast antiquarischen Wert !!! :)
    Ein schönes wochenende von

    claudia

    AntwortenLöschen
  2. Also,es interessiert! Ganz schön finde ich diesen Quilt. Und zudem auch ein Erfolgserlebnis, Begonnenes zu beenden, auch wenn es mal länger dauert. Jeder von uns hat Ufo's im Schrank. Ich hole auch immer eines nach dem anderen heraus. Es dauert, aber - es wird fertig gestellt. Liebe Sabine, ich möchte dir nun gleich ein frohes Osterfest wünschen, weil ich nicht weiß, inwieweit ich nochmals online sein werde die nächsten Tage. Mit liebem Gruss, Brigitte

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar! Bis bald mal wieder!

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...