21.4.09

Landschaften Kretas

Nun habe ich ja einige Zeit nicht von mir hören lassen. Zur "Belohnung" gibt es einige wunderschöne Landschaftsaufnahmen der großartigen Insel Kreta.
Kein Wunder, dass so manche griechische Sagen ihren Ursprung auf Kreta haben.
Zum Beispiel Zeus, den kennt man ja, soll hier geboren sein . . . Ich habe so manches gelernt, auch über Europa, den sagenhaften König Minos . . .
Aber das führt wohl zu weit, also freut Euch einfach an diesen schönen Aufnahmen.

Diese Burg war einmal venezianisch, dann türkisch besetzt, und wurde zuletzt als Lepra-Insel genutzt. Die Kranken wurden tatsächlich auf einer recht kleinen Insel isoliert, wo sie unter ganz schön schwierigen Bedingungen leben mußten. Und zwar nicht "früher", sondern bis etwa 1950, als dann endlich ein heilendes Medikament entwickelt wurde.
Die Insel heißt übrigens Kalidon.
Wir haben so manches über die Geschichte Griechenlands erfahren.

Über meine botanischen Studien berichte ich dann etwas später.
Ich muß erst einmal die vielen Fotos sichten
und die Arten bestimmen.
m
Ist es nicht ein schönes Foto, wie sich die sukkulenten Pflänzchen in den Felsen kuscheln, um sich vor Wind und Sonne zu schützen und das bißchen Regen zu erhaschen, dass es im Laufe des Jahres immer seltener geben wird . . .
k

Kommentare:

  1. Schön, dass Du uns teilnehmen lässt an Deiner Reise.
    Ich hoffe Du bist gut erholt und hast Energie für die nächste Zeit getankt.
    Bis bald
    viele liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  2. Nun weiß ich, wo du gewesen bist. Mit meiner Tochter war ich einmal auf Kreta. Uns hat es sehr gefallen! Deine Aufnahmen finde ich sehr schön, man merkt, dass du es genossen hast.
    Und keine Frage, die letzte Aufnahme, die gefällt auch mir am besten.
    Lieben Gruss zum Wochenende, Brigitte

    AntwortenLöschen
  3. Das sind sehr schöne Aufnahmen. Ich war noch nie dort. Mir liegen die warmen Länder nicht so. Aber Fotos sehe ich mir doch gerne an.
    LG Margrit

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar! Bis bald mal wieder!

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...