16.3.09

"Frauen, die sich trauen"

Am Sonntag Nachmittag gab es in Wildau die Traditionsveranstaltung "Frauen, die sich trauen".
Frauen zeigen ihre Freizeitinteressen. Es gab eine ganz bunte, gemischte Ausstellung verschiedenster Genres.
Natürlich zeigte ich mit einer Bekannten Patchworkarbeiten.
n
Hier sieh man einiges, was noch so gebastelt wird, außer Ketten, Karten, Malerei, Encaustic, Fimo-Kleinigkeiten für die Puppenstube . . .

Mir gefielen ja natürlich wieder einmal die Ostereier am besten.
Es gab zwei Stände, direkt neben mir wurden die Eier nach Sorbischer Tradition zunächst mit Wachs bemalt, dann gefärbt. Wunderschön.
nÜbrigens gibt es am übernächsten Wochenende in Dresden eine Messe, mit - Ostereiern - natürlich, aber auch Textilem, Orchideen, Heimtieren . . .
Ich denke, dort werden wir einmal hinfahren. Ich werde berichten . . .

Ganz dem Titel der heutigen Veranstaltung entsprechend gab es eine Show-Einlage mit Frauen, die sich tatsächlich trauen!! Eine Bauchtanzgruppe aus der Region zeigte ihre Künste. Ich war begeistert, mit wie viel Spaß sie bei der Sache waren.
Zum Schluss habe ich ein kleines Video, ich wünsche meinen Besuchern viel Spaß beim Anschauen und verabschiede mich.
m

video


PS: Hier der Link zu meinem Post vom letzten Jahr zu diesem Event: *

Kommentare:

  1. Sabine,

    das muss ja 'ne tolle Veranstaltung gewesen sein. Die hätte ich mir auch gerne angesehen, aber ich bin ja im Regen von Falkensee nach Spandau gelaufen. Frage ist: Was war schöner????

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  2. Auch mir hätten die Ostereier sehr gut gefallen, einige wenige gibt es bereits hier bei uns. Aber ich finde die Kreativität der Frauen schon sehr bemerkenswert. Zudem glaube ich auch, dass in vielen von uns sehr viel Kreativität vorhanden ist, man muss es nur herauslassen. Einen lieben Gruss, Brigitte

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar! Bis bald mal wieder!

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...