14.12.08

Weihnachtsfeier unserer Patchworkgruppe

Gestern nun hatten wir unsere Patchwork-Weihnachtsfeier.
Es gab wie immer ein reichhaltiges Buffet und naürlich auch ein kleines Programm. So wurden Decken und Kissen an einen caritativen Kindergarten übergeben. Der Herr, der sie in Empfang nahm, dankte und freute sich.
Was zu denken gab: Die Kinder, die die Sachen nutzen werden, haben sicherlich in ihrem Leben noch nie Handarbeit erlebt . . .

Eine Frau war zu Gast, die richtig alte Quilts sammelt. Sie zeigte einige große, historische Quilts. Hier im Foto ein einfach gepatchter, aber besonders kunstvoll gequilteter Wollquilt:


Als ein Programmpunkt konnten Sterne genäht werden. So ähnlich kannte ich sie schon, aber sie lassen sich leichter und exakter nähen, als die bekannte Variante.
Danke an Elli und Ute für die Vorbereitung!


Es gab auch ein kurzes Show and Tell. Mir gefiel besonders dieser Sternenhänger!

Aber auch eine andere, größere Atarashi-Decke und auch dieser relativ einfache Stern von Elli:


Es gab einen Julklapp selbstgenähter Kleinigkeiten, bei dem ich einen hübschen Schlüsselanhänger bekommen habe. Eigentlich zu schade für Schlüssel schmückt er jetzt meine große Tasche.
- Nun kann ja das Weihnachtsfest kommen.
s

Kommentare:

  1. Liebe Sabine,
    eine schöne Zusammenfassung unserer schönen Feier :)
    Schönen Abend noch
    viele liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Sabine,
    eure Weihnachtsfeier der patchworkgruppe war aber groß. Soviele Frauen sind im raum zu sehen. Schön auch dein Stern! Geht das wirklich so leicht.? Weißt du, ob es irgendwo im Netz eine freie Anleitung gibt?

    Bin jetzt im übrigen auch eine Bloggerin. Habe schon einiges gepostet, über aber noch immer. Dein Einverständnis voraussetzend habe ich dich auf meinem Blog verlinkt.

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin wie immer ganz begeistert von Euren schönen Werken.
    LG und schöne Feiertage wünscht Dir
    Margrit

    AntwortenLöschen
  4. How awesome! Thanks for sharing!
    Wishing you in advance "A Merry X'Mas and A Happy New Year''

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar! Bis bald mal wieder!

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...