18.12.08

Geburtstagsblüten-Quilt

Heute nun war es endlich soweit:
Leo hat ihren Geburtstagsblüten-Quilt zu ihrem 70. Geburtstag bekommen. Am Vormittag war ich bei ihr und habe ihr den Quilt übergeben.
Natürlich hat sie sich sehr gefreut, und ich denke, diese Freude wird noch lange anhalten.

Nun liegt der Quilt ersteinmal auf einem Sessel, Leo kann ihn immer wieder betrachten und wird die so unterschiedlichen Blöcke nach und nach genau betrachten.
Ich denke, sie wird ihn auch noch etwas mehr quilten, denn er soll in's Wohnzimmer, an die Wand. Das Quilten ist ein schöner Weg, die einzelnen Blüten noch genauer zu betrachten.
Irgendwann wird der Quilt vielleicht doch als Bettquilt dienen.

Noch ein wenig zur Entstehung:
Bereits im Februar hatten wir in unserer Patchworkgruppe, dem Berlin-Brandenburg-Patchworktreff, dazu aufgerufen, Blöcke für diesen Gemeinschaftsquilt zu nähen. Schon beim nächsten Treffen bekam ich den ersten Block, es folgten nach und nach immer so etwa drei Blöcke pro Monat.
Ich freue mich, dass sich so viele Frauen beteiligt haben.
Leo ist ja auch sehr hilfsbereit, freundlich, zeigt gerne ihre Erfahrungen . . .
Manche Frauen unserer großen Gruppe habe ich hierdurch überhaupt erst kennen gelernt.
Ich bedanke mich bei allen, die mitgeholfen haben, diesen schönen Quilt zu nähen, insgesamt 30 Patchworkerinnen, wenn ich mich nicht verzählt habe.
Hier könnt Ihr weiterlesen, ich habe ein Fotoalbum angelegt, in dem man sehen kann, welche schönen Blüten zusammen gekommen sind.
(Den Link aus der Sidebar lösche ich demnächst.)
Vom Zusammennähen hatte ich ja schon erzählt*.

Ich bin mir sicher, dass Leo diesen wertvollen Quilt in Ehren halten wird.
Ich wünsche ihr alles Gute und noch viel Zeit, sich an dem Quilt zu freuen.
c

Kommentare:

  1. Liebe Sabine, endlich bin ich mit dem Hausputz fertig und kann reinschauen. Also, das ist ja ein wirklich wunderschönes Stück, etwas, das einen immer begleiten wird. Da kann sich Leo wirklich freuen und das tut sie ganz sicher auch. Sie muss das schöne Stück sicher erst nach und nach genau ansehen! Lieben Gruss, Brigitte

    AntwortenLöschen
  2. Wie schön!
    Liebe Sabine,
    ich wünsche Dir schöne Feiertage und ein gesundes neues Jahr.
    LG Margrit

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar! Bis bald mal wieder!

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...