6.7.08

Ein Tag in der Natur - Flowering Meadow

Heute verbrachten wir bei sommerlichen Temperaturen den Vormittag in unserer schönen Gegend. Höhepunkt unserer kleinen Tour war der Fotostop inmitten blühender Wildblumenwiesen.
Auffallend war, dass es hier fast nur Blüten in Pink gab, vor allem Flockenblumen und Disteln, jeweils 2 Arten, blühen zur Zeit.




Einzelne andersfarbige Blüten gab es, aber recht selten.
Ich denke, dies ist ein Habichtskraut:

Der Wiesenbocksbart ist bereits verblüht
und zeigt nun seine "Pusteblumen":


We were in a flowering meadow today. Most of the flowers are flowering in pink - knapweed or centaury and thistles. But some yellow flowers I found - p. e. the (yellow) hawkweed.
The goatbeard is already faded and shows us his blowball.
a

Kommentare:

  1. Wildblumen sind so schön. Wir versuchen auch einige im Garten zu halten. Leider habe ich nicht immer Glück damit.
    L.G.
    Helga

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Sabine, danke für deinen Besuch bei mir. Du hast aber wunderbare Naturaufnahmen, da liegen wir wohl auf gleicher Linie? Da werde ich wohl öfter mal einen Blick reinwerfen.
    Liebe Grüße
    von Edith

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Sabine,

    wunderschöne Aufnahmen sind das, gefallen mir sehr, sehr gut.

    LG
    Anke

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar! Bis bald mal wieder!

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...