26.7.08

Ausflug nach Blankensee - A short weekend trip

Heute machten wir einen Ausflug in den Naturpark Nuthe-Nieplitz, gelegen im Landkreis Teltow-Fläming. Konkret gesagt in den Ort Blankensee mit dem gleichnamigen Flachwassersee. An sich ein Refugium für Vögel und andere Tiere, aber bei der Hitze hielten sich fast alle versteckt.
i
So lernten wir die Gegend erst einmal kennen und erfreuten uns an schönen Ansichten:

Im Ort gibt es ein "Schloss", besser gesagt ein ehemaliges Herrenhaus, das zuletzt der Schriftsteller Hermann Sudermann bewohnte. Es hat einen wunderschönen, schattigen Schlossgarten. Der kleine Nebenfluss der Nuthe fließt hindurch und ist in den Park integriert.

Auf jeden Fall ein Ort, an den man gern wieder kommen möchte.

Diese roten Beeren wuchsen neben dem Park. Sie leuchten so wunderschön in der Sonne!

Auch das Obst reifte schon. An einem Haus konnte ich mir leckere Klaräpfel kaufen.

You see some nice fotos of our trip to the small village Blankensee in the countryside "Fläming". Because of the hot and sultry wheather we only had a short visit and decided to come again sometimes later.
Especial the manor with a old shady garden I like. At least I show you a view of the portal:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für Deinen Kommentar! Bis bald mal wieder!

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...