1.6.08

ILA 2008 - International Exhibition of Aviation and Aerospace


Bei bestem Wetter gab es an diesem Wochenende in Berlin-Schönefeld die Besuchertage der ILA, nachdem die Ausstellung schon am Anfang der Woche begann und zahlreiche Geschäftsabschlüsse erledigt wurden. Bei ca 30 Grad kamen dann so etwa über 50 000 Besucher, standen Schlange auf der Autobahn und an den Kassen.

Aber auch für die Zaungäste wurde einiges geboten. Vor allem das Flugprogramm finde ich ja interessant. So gab es eine super Flugshow der Schweizer Nationalstaffel Patrouille Suisse. Weitere Kunstflieger zeigten ihr Können. Einige Helikopter flogen immer wieder, darunter einer mit 2 großen Rotoren. Auch die DC-3 (Foto) ist etwas Besonderes.


Das Highlight war ein Flug des A 380 über das Gelände der ILA und die Umgebung.
a

Wir waren nicht die einzigen Spotter, auf allen Hügeln und Wegen der Umgebung gab es viele Schaulustige. Er hier ist aber schon gut ausgerüstet. Eine schöne Impression.


Nebenbei konnte ich auch wieder einige schöne Natur-Fotos "schießen", denn nicht weit vom Flughafen gibt es Felder, Dörfer und eben Natur.
a

Die besseren Fotos hat übrigens Steffen gemacht, ich setze einfach mal Links ein: 1, 2, 3, 4, 5
Anschauen lohnt in jedem Falle!

You see some impressions of the International Exhibition of Aviation and Aerospace - Berlin Air Show - which was held the last week in Berlin-Schönefeld. 2nd Link

1 Kommentar:

  1. Schöne Bilder - ich hab an Euch gedacht als ILA war :)
    Schönen Tag
    viele liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar! Bis bald mal wieder!

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...