8.6.08

Färbefest bei Kerstin

Für Samstag lud uns Kerstin nach Michendorf zum gemeinsamen Färben ein. In geselliger Runde und ganz in Ruhe färbten wir unsere mitgebrachten Stoffe und Garne. Es blieb genügend Zeit zum Schwatzen und zum Ideenaustausch.
Übrigens: Beatrice war schneller als ich und hat schon die ersten Bilder gepostet. Anke wird wohl auch noch Bilder zeigen.
Mein Fotoapparat hatte diesmal Urlaub, den packte ich erst zu Hause wieder aus, um meine bunte Ausbeute zu "dokumentieren":

Letztlich ist es immer Zufall, was beim Färben entsteht, zumal ich mangels Zeit diesmal keinen genauen Plan hatte.

Besonders die Garne finde ich gelungen!

Ich habe ein Häkelgarn gekauft, Aida stand drauf (wenn Interesse besteht suche ich nochmal das Etikett, um Genaues über die Dicke z. B. zu berichten), dann das Häkelgarn zu einer Docke gewickelt und auf Folie die Farben aufgetropft und eingerieben.
Verwendet habe ich Zitronengelb, Magenta, Karminrot, Rostorange und Dunkelblau.
Mal sehen, wie ich sie wieder "entheddert" bekomme.

Together we met us to dye fabrics and threads. You can look for Impressions at the blog of Beatrice and soon , I think, at the blog of Anke.

I don't made any fotos, only when I finished my fabrics and threads I took some fotos you see above.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für Deinen Kommentar! Bis bald mal wieder!

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...