4.6.08

Flugobjekte - Flying Objects

Mein Sohn Steffen fotographiert ja mit Begeisterung Flugzeuge.

In unserem letzten Urlaub auf Usedom versuchten wir uns einmal daran, andere Flugobjekte - Vögel - zu fotographieren, was ich ungemein schwieriger finde. Die Passagierflugzeuge sind einfach deutlich langsamer und weiter entfernt. So bekomme ich sie meistens bildfüllend und vollständig auf das Bild. Möwen - und noch schwieriger Schwalben - sind nur mit viel Ausdauer und etwas Glück gut zu fotographieren.

Hier zeige ich einige der gelungenen Fotos von Steffen:



Diese Möwe hier nimmt gerade "Anlauf" . . .



. . . und fängt sich tatsächlich einen Fisch.



Meine Möwe stand dagegen in Fotoposition!


Allerdings habe ich jetzt auch ein Flugzeug-Foto auf der deutschen Flugzeugbilder-Spotter-Seite, mein erstes! Der A 380, den ich im letzten Post gezeigt habe.

My son is an enthusiastic fotographer of large aircrafts. I already told you.

In the days of our last holiday we tried to fotograph other flying object: birds. Here you see some fotos of seagulls, which my son made. I can tell you, it's much more difficult than fotograph aircrafts. These are slower and larger and you can catch them mostly entire.

The foto I made is that of a seagull standing on the beach!!

But now I have my first foto on the homepage of the german plain-spotter, the A 380 I showed in the last post.

Kommentare:

  1. Habe mich gleich zu einem Gegenbesuch auf gemacht.Deine Fotos von den Möwen sind richtig gut gelungen.Auch Deine anderen Post gefallen mir gut. Ich werde bestimmt wieder kommen.
    L.G.
    Helga

    AntwortenLöschen
  2. Die Fotos sind ja super geworden. Die fischende Möwe ist wirklich ein gelungener Schnappschuß.
    Meine Gingko ATCs sind fertig. Magst du dir eine Karte aussuchen?
    Liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  3. Die Fotos der Vögel sind wirklich wunderschön!!!
    Ihr seid beide schon richtige Profis....

    LG von Claudia

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Sabine,
    nach langer Zeit habe ich mal wieder bei Dir gestöbert. Die Mövenfotos sind sehr gut gelungen. Ich finde es auch schwierig, Vögel im Flug zu fotografieren.
    Deine Ginkgo-ATCs finde ich wunderschön. Man sieht, dass es Dir Spaß macht, sie zu gestalten. Aber auch bei den getauschten ATCs sind einige sehr schöne dabei.
    Danke fürs Zeigen.
    LG Margrit

    AntwortenLöschen
  5. Also die Bilder der Vögel gefallen mir außerordentlich gut. Man sieht alle Details sehr gut.
    Viele liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar! Bis bald mal wieder!

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...