18.5.08

Patchworkausstellung der Stickwerkstatt

An diesem Wochenende gibt es in Groß Ziethen die Patchwork-Ausstellung der Stickwerkstatt Rudow zu erleben.
In wunderschönen, sehr geeigneten Räumlichkeiten werden viele, außergewöhnliche Quilts gezeigt. Der Raum ist nicht zu groß, nicht zu klein, nicht zu modern, aber auch nicht altmodisch. Nun, was sage ich, die Bilder zeigen es:


Es gibt ein Mitmachprogramm, was gestern gern angenommen wurde, und viele Gäste verbrachten eine lange Zeit in der Ausstellung.


Natürlich wird auch für das leibliche Wohl gesorgt: ein kräftiger Imbiss neben leckerem, selbstgebackenem Kuchen!
Die ausgestellten Quilts sind sehr vielseitig, modern, traditionell, mit viel Liebe genäht!
Wie immer kann ich nur eine kleine Auswahl zeigen, wie immer ganz spontan, ohne Wertung, einfach, was mir persönlich am besten gefallen hat.

Oben einer von mehreren farblich ähnlichen Quilts von Evelyn Seiffert, unten wunderschöne Minihäuser von Frau Roese. Die vielen Details kann man gar nicht so schnell erfassen.

Einer der typischen Patchwork-Sterne - immer wieder ein beliebtes Motiv!

Es gab auch ein kleines Show and Tell, einige Gäste hatte etwas mitgebracht. Eine gute Möglichkeit, Quilts zu zeigen, wenn der Weg recht weit ist, um vorher Exponate für die Ausstellung abzugeben!

Selbst beim Klöppeln konnte man zuschauen, für mich ist das ja ein Buch mit sieben Siegeln . . .

Alles in allem eine gelungene Ausstellung. Selbst die "Anreise" war unproblematisch, das möchte ich für die hinzufügen, die Zweifel hatten, den Ausstellungort zu finden. Groß Ziethen ist nicht tatsächlich groß. Der Ausstellungsort ist direkt an der Hauptstraße von Rudow kommend, neben der Kirche, selbst Parkplätze sind vorhanden!



This weekend we have a exhibition of Patchwork in Groß Ziethen near Berlin. I was there on saturday and I very liked the different kinds of quilts.

1 Kommentar:

  1. Ihr seid zu beneiden, bei Euch ist ausstellungsmäßg echt viel los.
    Am 6.) ist in Leipzig Regionaltreffen der Gilde. Vielleicht sehen wir uns da ?

    LG
    Elke

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar! Bis bald mal wieder!

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...