16.4.08

Regionaltreffen der Patchworkgilde - Meeting of the German PW-Guild

Letzten Samstag gab es seit langem einmal ein Reginaltreffen der Patchworkgilde Deutschlands der östlichen Reginonen in Berlin-Wannsee.
Man traf sich, und es gab ein Rahmenprogramm: Natürlich ein Show and Tell, eine Ausstellung mit schönen Arbeiten, Mini-Workshops und sogar zwei Halbtageskurse.



In der Ausstellung haben mir die Kalenderquilts besonders gut gefallen. Allerdings gab es bei allen nur 9 Monate!?


Für mich sozusagen der Stargast war die Textilkünstlerin Britta Ankenbauer, die mehrere außergewöhnliche Quilts ausstellte.
Dieser Quilt ist einer davon:

Er heißt "Von Nacht und Licht und halbem Licht" und ist praktisch mehrschichtig gestaltet.

Ich hatte dann das Glück, einen Kurs bei ihr mitzumachen. Wir lernten einiges über Design, Gestaltung und Möglichkeiten, den Stoff zu verändern.
Es war eine angenehme, anregende Atmosphäre im Kurs.

Der folgende Quilt von ihr gefiel mir auch sehr gut - schöne Farben, Kontrast, ziemlich geordnet und gleichzeitig voller Spannung.


Last saturday we met us in Wannsee. There was a Show and Tell, an Exhibition, small workshops.
I took part on a workshop with the artist
Britta Ankenbauer, who teached us a little bit about composition and surface design. Above you can see two of her Artquilts.

1 Kommentar:

Danke für Deinen Kommentar! Bis bald mal wieder!

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...