10.3.08

"Vor allem Frieden wünsche ich . . ." - My new Quilt

"Vor allem Frieden wünsche ich . . ." - das ist der Titel meines neuesten Quilts.


Das Ergebnis eines Nine-Patch-Swaps im Jahre 2004 ist nun endlich fertig geworden.

Nach langem Überlegen, Ideen, die verworfen wurden, habe ich nun diesen schönen, lieblichen Streifenquilt genäht und mit viel Ausdauer handgequiltet. In den weißen Streifen befinden sich zwei Federmuster, die ich selbst entworfen habe. Jedes farbige Quadrat ist von geraden Linien umgeben. Das ist der Kontrast - gerundetes Federmuster, eckige Quadrate. Es hat mir viel Freude bereitet, an diesem Quilt zu arbeiten. Durch das Handquilten gab es einen engen Kontakt zu meiner Arbeit.
Der Quilt strahlt eine wunderbare Leichtigkeit aus, finde ich. Ich werde ihn in besonderen Ehren halten.
(Größe der Ninepatches: 6 x 6 cm, jedes kleine Quadrat ist 2 x 2 cm)

Here I show you the finished Quilt with the title "First of all Peace I wish you . . ." It is the result of a Nine-Patch-Swap in the year 2004. Often I thought how the use the Nine-Patches. Now I decided to make a quilt of strips with a wonderful hand quilting. Especially I quiltet two long feather patterns in the long white strips.
I very like the quilt because I had a close contact over a long time while quilting it. The quilt seems very charming to me. I will honour it all the time.

Kommentare:

  1. Ein toller Titel für einen wunderbaren Quilt :)
    Viele liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  2. Sehr harmonisch. Gefällt mir gut.
    Ich bewundere jeden, der Geduld für so etwas hat.
    LG Margrit

    AntwortenLöschen
  3. Der ist ja wunderschön geworden. Er strahlt richtig Ruhe und Frieden aus!

    AntwortenLöschen
  4. ein sehr schönes Top. Verwendest Du es als "Bild" ? Wenn jeder Ninepatch 6x6cm ist wird es wahrscheinlich die Grösse einer Kniedecke erreichen!? Wie auch immer - es gefällt mir sehr gut - genauso wie Dein schöner Blog. Daher habe ich Dich gleich mal verlinkt :-)
    lg Veri

    AntwortenLöschen
  5. Ganz ganz schön geworden! Wenn man das Bild anklickt, kann man sogar das Quilt-Feder-Muster erkennen. LG und frohe Ostern wünscht dir
    Susanne

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar! Bis bald mal wieder!

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...