6.3.08

Sticken - Embroidery

Was mich auch immer wieder fasziniert sind Crazy-Arbeiten, Crazy-Sticken und das von Anne Lange propagierte
"unordentliche Sticken".

Natürlich muß ich solche interessanten Dinge auch einmal ausprobieren. So habe ich tatsächlich viele meiner Stoffreste zusammen genäht und diese schön bestickt.
Im Nachhinein würde ich sagen, die Stoffstücke sind zu klein und zu bunt, um die wunderschönen Stiche genug zur Geltung zu bringen. Aber mir gefällt das Muster trotzdem sehr. Man muß eben genau hinsehen, um alle Details zu erkennen. Und auch nach einiger Zeit ist noch Neues zu entdecken.
So ist es doch bei jeder Crazy-Arbeit. Vor allem bei denen, die man vielleicht schon als "überladen" bezeichnen könnte. Das ist ja auch das Schöne daran . . . .
Viele verträumte Crazy-Quilts habe ich bei den letzten Patchworktagen in Einbeck gesehen (2005 denke ich). Auch in diesem Jahr ist diese Veranstaltung wieder in Einbeck, ich kann nur empfehlen, die dortigen Ausstellungen und Veranstaltungen zu besuchen.
Parallel findet auch eine Crazy-Ausstellung in benachbarten Northeim - im Theater der Nacht (2. Link)- statt.
Ich wünsche mir, hinzufahren und alles zu sehen . . .

I also like embroidery, especial the irregular one, which is teached by Anne Lange. So I made a small sample. I took many small pieces of fabric, connected them and made some different stitches. Now I think the pieces I used are too small, so the stiched do not appear good. But I like it anyway!
In May there are in Einbeck and nearby in Northeim exhibitions of patchwork and of crazy art. If you had the possibility I'd advise you to visit these exhibitions. I would be there, I think it depends of accepting my quilt to the exhibition. My husband likes to see my work on an exhibition (though he has is surrounded by so many quilts at home).

Kommentare:

  1. Wunderschön ist Dein crazy geworden - vielleicht noch einen Tick zu ordentlich :-))

    Liebe Grüße und Danke für den award

    Elke

    AntwortenLöschen
  2. Sieht schön aus - Crazys müssen doch bunt sein :)
    Viele liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar! Bis bald mal wieder!

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...