16.3.08

Patchworkausstellung in Lichtenrade - Exhibition of Patchwork

Am Wochenende veranstaltete die Lichtenrader „Fingerhutgang“ ihre zweite Patchworkausstellung, diesmal direkt in Berlin-Lichtenrade.

Die Gruppe zeigte sehr viele Quilts, die überwiegend in den letzten zwei Jahren entstanden sind. Schwerpunkte waren ein Challenge mit einem recht ausgefallenen Stoff und die Umsetzung moderner Kunstwerke der Malerei. Daneben wurden auch nicht-themengebundene Quilts gezeigt.

Alles war hübsch dekoriert, es wurde auch gebastelt … Auch gab es stündlich ein Show and Tell, Kaffee und Kuchen, Stöffchen …

Nun habe ich soo viele Fotos gemacht – es gab eben soo viel zu sehen, dass mir die Auswahl von Fotos ausgesprochen schwer fällt. Ich versuche eine kleine Auswahl zu zeigen ohne Wertung, ganz spontan.

(Die Bildbeschriftung findet sich als Dateiname des Bildes.)

Osterliche Bastelecke


Verträumter Quilt


Challenge - hier "Katzen"

Moderne Kunst:



Arbeiten ohne festgelegte Themen:


Angenehme, warme Farben mit eine sehr schönen Quiltarbeit begrüßten uns gleich am Eingang - hier ist es der Abschied:


This weekend I was on an exhibition of patchwork in the south of Berlin. A group of artists showed their newest quilts. Some were of a challenge, some made Modern Art with fabric and some quilts are without theme. I only show you a very small number of my fotos of so many wonderful quilts.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für Deinen Kommentar! Bis bald mal wieder!

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...